1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Super-Abo umsteigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flagg, 11. Mai 2002.

  1. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei mir waren sie nicht anders, die Lumpen!! Eine Frau wollte mich sogar am Telefon belehren, das es gewisse Pflichten gäbe. Dabei war es nur eine fiese Klausel im Vertrag!

    Ich rate dir an Rechtsbeistand zu nehmen. Alleine schon das freche Mundwerk mancher PremiereLiner sind ein Grund sich zu wehren. In Amerika nennt man es so: Kundendiskriminierung!
     
  2. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe mein Superpaket auf Moviepaket im April geändert. allerding beginnt laut AGB ab den Zeitpunkt der Änderung eine neue Vertragslaufzeit.
     
  3. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann das alles nicht mehr hören/lesen!

    Vertrag ist Vertrag. Verträge sind bindend.

    Ein Vertrag für einen Mobilfunkanschluß hat auch eine Laufzeit von 24 Monaten. Da jammert niemand. Und wenn man in bestimmten Gegenden keinen Empfang hat, dann kommt man auch nicht auf die Idee zu kündigen. Man akzeptiert sogar die unverschämten Preise für das Versenden einer SMS.

    Premiere ist gut. Es könnte durch bessere Filme (z.B. Hannibal) besser werden. Ich vermute auch, daß es dies nach einer Insolvenz, welche ich als Chance ansehe, auch wieder wird. Die Art und Weise wie beispielsweise die Winterspiele und die Fußball-Bundesliga übertragen wurden ist super und sucht ihresgleichen. Ich freue mich schon auf die WM und die nächsten Sommerspiele.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Habt ihr nicht in der Grundschule gelernt, dass Verträge rechtsbinden sind - einmal unterschrieben ist unterschrieben.
    "Mir gefällt aber um 20:15 Uhr kein Film mehr." - Schade, hättest damals bei Vertragsverlängerung jeden Film für die nächsten zwei Jahre festlegen sollen. Am besten noch die, die noch gar nicht gedreht waren. Dann hättest du ein Kündigungsrecht. Im übrigen wird doch immer gemeckert, dass es nur Wiederholungen gibt. Bei Wiederholungen muss folglich etwas dabei sein, was damals schon lief. Und wenn dir was damals gefallen hat, dann schau heute einfach nochmal das gleiche. läc

    @ Hulkman1000:
    Wenn man das in Amerika "Kundendiskriminierung" nennt, möchte ich einfach mal des Interesses halber die englische Übersetzung für dieses Wort und dann ein paar Fallbeispiele, bei denen eine Person gegen "Kundendiskriminierung" geklagt und gewonnen hat. Merci.

    <Ironie-Mode on>
    Ich hab nämlich tierisch Bock die Coke Coca Cola Werke zu verklagen, weil in der Bonaqua Flasche ein Kohlensäure-Bläschen zu wenig drin war! Das nennt man in den USA "Kundendiskriminierung"!
    <Ironie-Mode off>
     
  5. Flagg

    Flagg Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @MisterGump:

    Das Verträge bindend sind, ist mir schon auch klar. Ich hab hier im Forum ja nur mal nachgefragt, ob es da eine Möglichkeit gibt.

    Wie du das mit den Handyverträge beschreibst finde ich nicht ganz richtig.

    Ich kann ja auch in den Handyverträge zwischen verschiedenen Optionen wählen (z.B. BestFriend oder BestCity oder was es da gibt).

    Ich möchte ja meinen Vertrag nicht kündigen, sondern ändern!

    Ich fand Premiere im September auch wirklich gut. Da kamen klasse Filme. Wenn man Premiere eingeschalten hat, kam immer ein Film den man sich anschauen konnte. Das finde ich ist im Moment leider nicht mehr so.

    Wahrscheinlich wird es nach der Insolvent wieder besser das stimmt.

    Du sagst, Fussball etc. ist super. Aber ich habe oben geschrieben, das ich kein Fussbal schaue winken

    Fazit: Vertrag ist Vertrag, das ist klar. Ich wollte ihn ja nur auf "Kulanz" von Premiere ändern lassen.

    @garfield82:

    Wie ich gerade bei MisterGump schon schrieb. Vor einem halben Jahr war das Programm einfach besser. Deswegen meine Entscheidung nicht mehr Premiere Super zu abonieren, sondern nur noch Premiere Start oder Premiere Film.

    Premiere kann natürlich nichts dafür, wenn aus Hollywood im Moment keine guten (bzw. vielleicht nicht so gute) Filme kommen.

    Du sagst es Wiederholungen. Ich schaue mir die meisten Filme kein 2. Mal an, auch wenn sie mir gefallen haben. Es sind nur Ausnahmefälle, das ich mir einen Film öfters anschaue.
    Aber bei Premiere bleibt mir ja nichts anderes übrig winken

    @ebear:

    Genau das hätte ich auch gerne. Wieso machen sie es aber bei dir und nicht bei mir?

    Ich würde ja gerne Kunde bei Premiere bleiben, aber halt nur noch im Filmpaket.

    <small>[ 12. Mai 2002, 07:24: Beitrag editiert von: Flagg ]</small>
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Ende von dem jetzigen Premiere.....
     
  7. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lass dich da nicht so schnell abwimmeln. Ich hab auch das 2 Jahres Angebot im September wahrgenommen und aufgrund des derzeit schlechten Programms habe ich bei Premiere per eMail angefragt, ob ein downgrade theoretisch möglich wäre. Zu meiner großen Überraschung kam nach 24 Stunden die Antwort, dass das für mich als guten Kunden (?!) kein Problem sei.

    Meines Wissens wurde die downgrade Option im Oktober oder November gestrichen. Wir müssten das also noch im Vertrag haben.

    Übrigens: Vergiss nicht, dass du Miete für die dbox zahlen mußt, wenn du downgradest (ich nehm mal nicht an, dass du eine Kauf d-box hast) dadurch kostet das Filmpaket schon mal 25,50 und Start 12,50
     
  8. Flagg

    Flagg Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    borsos:

    Doch ich habe eine Kaufbox l&auml;c . Das ist der nächste Beschiss von Premiere. Die Miete der DBox ist ja schon miteingerechnet in den Preis. Ich als Kauf-Kunde stehe jetzt wieder blöd da.
     
  9. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Absolutzustimmendbeifallklatschundärgendüberdiepremierehasser
     
  10. Flagg

    Flagg Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @brotegel:
    Absolutzustimmendbeifallklatschundärgendüberdiepremierehasser

    -&gt; das ist ja ein Spitzen-Kommentar!
    Gut. Über sowas lässt sich gut diskutieren.

    Ich finde Premiere auch gut. Aber was Premiere die letzte Zeit mit mir abgezogen hat finde ich nicht richtig.

    Klar ist Vertrag = Vertrag. Und ich habe für 2 Jahre unterschrieben. Meine Frage war ja nur, ob man "downgraden" kann.

    Ich finde vom Prinzip her Premiere auch nicht schlecht bzw. gut. Im Fussball, Formel 1 oder in der WM sind sie bestimmt spitze oder weltklasse. Das interessiert mich aber nicht.

    Mich interessieren nur die Filme bzw. Dokus. Und da ist Premiere einfach seit September schlechter geworden. Das liegt bestimmt nicht nur an Premiere bzw. der Insolvenz, sondern auch an den Filmstudios, das ist klar.

    Wie gesagt, so möchte ich nicht länger Premiere-Kunde sein, denn für 28 Euro kann ich mir auch 10 Filme aus der Videothek ausleihen.

    Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen ...

    ... einen Grund hätte damit ich ganz sicher bei Premiere bleibe: Wenn von Simpsons mal alle Folgen kommen würden winken Es gibt ja leider erst Staffel 1 auf DVD!

    MfG
    Reinhard

    <small>[ 12. Mai 2002, 12:35: Beitrag editiert von: Flagg ]</small>