1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Samsung TV auf einen Ordner des PC zugreifen, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LieberKerl, 25. März 2013.

  1. LieberKerl

    LieberKerl Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bitte kann mir einer sagen, wie ich von meinem Samsung LCD Fernseher (UE46ES7090), auf meinen Computer zugreifen kann? Ich habe im PC einen Ordner erstellt, dort sind einige Filmen gespeichert, da will ich gerne zugreifen, also nur auf den Ordner "Filme". Ich kenne da z.B. das "Samsung AllShare", habe es aber noch nie ausprobiert. Könnt ihr mir diese Software empfehlen, oder gibt es etwas besseres?

    Ich habe da z.B. gelesen, dass man einfach nur unter Eigenschaften des Ordners (in diesem Fall der Ordner "Filme"), für das Netzwerk freigeben muss, was ich auch gemacht habe, aber die Frage ist nur, wo im TV finde ich denn nu den freigegebenen Ordner "Filme?"

    Würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen.
     
  2. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vom Samsung TV auf einen Ordner des PC zugreifen, nur wie?

    Mit Serviio ( Serviio media server ) könnte es auch funktionieren.
    Serviio ist ein DLNA Medien Server, welcher auf dem PC installiert wird.
    Laut Features werden auch Samsung TV unterstützt.
     
  3. LieberKerl

    LieberKerl Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vom Samsung TV auf einen Ordner des PC zugreifen, nur wie?

    Du bist wirklich klasse! Danke dir vielmals Ewus!

    Habe vorhin die Software "Samsung AllShare" probiert, aber das hat nicht so gut funktioniert wie der Servioo Media Server. Da werden alle Dateien die ich zur Freigabe hinzugefügt hatte im TV angezeigt. Sogar meine Festplatte! Einfach super! Diese Software läuft aber nach paar Wochen ab. Kann ich danach immer noch alles wie gehabt benutzen?
     
  4. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vom Samsung TV auf einen Ordner des PC zugreifen, nur wie?

    Meines Wissens läuft die Pro Version danach automatisch als Freeware weiter.
    Siehe auch hier:
    Download (3. Satz)
    Vergleich der beiden Versionen:
    Free vs Pro
     
  5. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    Telestar Diginova HD+
    AW: Vom Samsung TV auf einen Ordner des PC zugreifen, nur wie?

    Versuche mal den PS3 Media Player. Den hab ich mir aufm PC installiert, den Ordner mit den Filmen hinzugefügt und schon flutschte alles. Das beste, was ich an DLNA Servern je probiert habe.
     

Diese Seite empfehlen