1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom S2 auf externe Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Thorsten007, 29. April 2006.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vom S2 auf externe Festplatte kopieren

    Außer du nutzt spezielle Tools, z.B. Acronis Partition Expert.
    Damit kannst du ohne Datenverlust herumpartitionieren.
     
  2. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom S2 auf externe Festplatte kopieren

    ich nutze xp. und ich wollte auch ohne datenverlust eine fat32 partition einfügen.
    Sind die Programme wie Acronis Partition Expert kostenlos?
    Oder gibt es noch andere Programme hierfür?
    walter
     
  3. Thorsten007

    Thorsten007 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vom S2 auf externe Festplatte kopieren

    Euch allen erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Habe jetzt meine externe Festplatte gelöscht, zwei Partitionen angelegt, wobei ich die größere im NTFS Format erstellt habe und die kleinere (30 GB) mit FAT32, damit die S2-Daten darauf gespielt werden können.
    Bin jetzt auch dabei, eine ZDF-Aufnahme zu kopieren, läuft langsam aber stabil.
    Also, nochmals Danke!!
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom S2 auf externe Festplatte kopieren

    Man kann sie als Demo runterladen und dann halt 15 Tage oder so nutzen. Für ein einmaliges Umpartitionieren recht das.
     
  5. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom S2 auf externe Festplatte kopieren

    leider nicht. die eingeshränkte Funktion lässt nur eine winzige weitere Partition zu, die nicht ausreicht.
    Kennt jemand ein anderen Programm?
    Zudem habe ich unter XP meine gesamte externe Festplatte gelöst und wollte mit Bordmitteln neu formatieren. FAT32 wird aber nicht angeboten, sondern nur das bisher genutzte NTFS Format.
    Mach ich da was falsch?
    walter
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Vom S2 auf externe Festplatte kopieren

    Hallo,

    ich habe Acronis Partition Expert von einer Zeitschriften-CD (gibts abwechselnd in verschiedenen Zeitschriften) in der vorletzten Version (das reicht auch) und sie hat nicht mehr gekostet als die Zeitschrift selbst. Freischalten der Zeitschriften-Version geht online und der Schlüssel kommt per e-mail.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  7. AW: Vom S2 auf externe Festplatte kopieren

    Hallo,

    vielleicht habt ihr noch Tipps für mich.
    Ich habe einen "Phototank" (2.5"-USB-Festplatte 40GB). Der S2 erkennt die Platte (FAT32) überhaupt nicht. Oder dauert das einige Zeit? Wie lange? Meinen Memorystick erkennt der S2 problemlos und schnell.
    Die Platte hat ein externes Netzteil. Hab' beides schon probiert, mit und ohne Netzteil.

    Gruß
    Heiko