1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom PC zum Fernseher

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fritze45, 22. August 2005.

  1. fritze45

    fritze45 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!
    Möchte die Filme auf meiner Festplatte direkt auf dem Fernseher ansehen.
    Mein Fernseher hat einen freien Scart-Anschluß
    Grafikkarte ATI Raedon 6800 PRO 128mb
    Digital TV Tuner Card
    von MSI Digital@nyWhere(912-8623-001)
    AMD2400+
    1024 Ram
    Windows XP + ServP 2
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht?
    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
    MfG
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Vom PC zum Fernseher

    Hat die Radeon einen S-VHS Ausgang? (Hosiden oder Cinch)
     
  3. fritze45

    fritze45 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Vom PC zum Fernseher

    Ich glaube es ist ein Hosiden Ausgang( bin Laie) Ausgang Rund mit mehreren kleinen Löchern(mein Gott ist das dämlich ausgedrückt)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Vom PC zum Fernseher

    Dann ist es auch ein S-Video-Ausgang. Da müsste eigentlich bei deiner Karte ein Kabel für beigelegen haben. Zum Anschließen an den Fernseher brauchst du dann noch einen S-VHS auf Scart Adapter. Gibt es für ein paar € im gut sortierten Fachhandel.
     
  5. fritze45

    fritze45 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Vom PC zum Fernseher

    Danke den werde ich mir besorgen!
    Falls ich Probleme mit den verschiedenen Farben habe werde ich mich nochmals melden.
    Bis dahin
    Vielen Dank!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vom PC zum Fernseher

    Aber nicht das Audiokabel vergessen. (3,5mm Klinke auf 2x Cinch)
    Das kommt dann in die Soundkarte (wenn da noch ein Ausgang frei ist).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen