1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sdriemert, 30. Oktober 2004.

  1. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Habe nun vom PC an den Pioneer 505 sowohl Empfang auch von HDTV über RGB oder HDMI.
    Entferne ich allerdings die RGB-Verbindung ist das Bild auch vom PC(DVI)
    an Plasma(DHMI) weg.
    Ist das okay.
    Oder muss der Empfang über DHMI auch ohne RGB möglich sein?
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    DVI/HDMI muß allein funktionieren. Ich fantasiere jetzt mal, vielleicht ist das der Hasenfuß weil vom PC kein Kopierschutz mit übertragen wird. Dieses Thema wird die Allgemeinheit noch eine Weile beschäftigen, hier scheint noch nicht alles in trocknen Tüchern zu sein.
     
  3. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Werde weiter am Ball bleiben. Wenn demso ist, muss der PC auch einen HDMI-Ausgang haben.
     
  4. gerean

    gerean Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Ich vermute, daß Deine Graka kein HDCP aussendet.
    Ich hatte vor einigen Tagen noch bei Pana angerufen, um zu erfahren, ob der neue TH-37PV500 ausschließlich HDCP-Verschlüsselung an der HDMI-Schnittstelle akzeptiert. Antwort: Ja.

    Somit kann ich meine MSI FX5900XT auch nicht verwenden.
    Die kann kein HDCP.

    Schaue mal nach, ob Deine Graka HDCP/HDMI-fähig ist.
    Die neuen ATI's können das z.B.
     
  5. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Kann die Einstellung, ob die Graka HDCP/HDMI-fähig ist nicht finden.
    Es ist eine GeForce 6600.
    Auf was man alles achten muss. Da es der neue "VolksPC" ist dachte ich, dass
    die Karte so etwas schon kann.
    Vielleicht kannst Du mir sagen, wie ich die Einstellung finden kann
     
  6. Caramba69

    Caramba69 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Ich würde auch gerne bei meiner 9800er YUV aktivieren. Kann mir jemand den Patch schicken?

    :winken: