1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von sdriemert, 30. Oktober 2004.

  1. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    ja das muß gehen.
    ich hab das nur erwähnt wenn man unbedingt auf YUV angewiesen ist.
     
  2. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Gibt es eigentlich schon Adapter von DVI auf HDMI?
     
  3. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    ja die gibt es. kosten so um die 30 euro im internet.
     
  4. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Habe nun den großen Plasma von Pioneer.
    Bin sehr zufrieden.
    Kann auch unter anderem vom PC das HDTV am Plasma
    empfangem(HD1 und Astra-HD).
    Aber nur über VGA.
    Nicht über DVI.
    Das VGA-Kabel habe ich über einen Adapter auf dem DVI-Ausgang gesetzt. Funktioniert.
    Aber direkt von DVI zu HDMI geht nicht. Kein Bild.
    Hilfe!
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    den 50Zöller? Da er nur;) HDMI an Bord hat kann es sein das er unbedingt ein Copy-Signal haben möchte da HDMI generell mit Kopierschutz ist, kann es aber nicht beantworten. Ich werd mal fragen, CableDX könnte dies sicherlich auch beantworten.
     
  6. sdriemert

    sdriemert Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Erst einmal besten Dank
     
  7. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Ich habe auch eine Frage bzw Antwort zu diesem Thema,
    mein Plasma ist mit einem externen Tuner, Scart-DVI usw, der durch ein DVI-Kabel mit dem Plasma verbunden ist.

    Am Plasma habe ich die Wahl : Entweder Verbindung mit diesem externen Gerät oder direkt mit dem PC.
    Weiter habe ich die Wahl : Verbindung zum PC über RGB oder DVI
    Mit der Verbindung "RGB mit dem PC" steht im Handbuch:
    Beim RGB-Modus zeigt der Monitor eine Modusnummer an. die sich auf die
    Tabelle bezieht: Unter anderem nur im RGB-Modus : 1280x720P ( HDTV ) 60
    1920x1080i ( HDTV ) 60
    Die Plasmaeinstellungen sind wesentlich anders, ob ich DVI über den externen Tuner
    gehe oder DVI vom PC nehme. ( DVI-Switch einmal Eingang externer Tuner, einmal Eingang vom PC und einmal Ausgang zum Plasma, wobei der Plasma automatisch erkennt von welchem Gerät die Signale kommen und es auch anzeigt)
    Unter der DVI-Verbindung Plasma-PC habe ich die Einstellung 1280x1024 (SXGA)60
    und ein sehr gutes Bild.

    olwobem
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Was machst du mit SXGA auf einem Plasma, und welcher Typ, Hersteller ist es. Besser ist es man steuert die Panels nativ an, das heißt mit der selben Auflösung wie das Gerät physikalisch hat, es sei denn das Panel skaliert besser als ein PC. Und da wir in Europa wohnen und du sicherlich auch ist es angebracht die Quelle bei 50Hz zu belassen und nicht auf 60Hz zu bringen. Am besten du zählst mal deine Kette auf und deren Verbindung untereinander.
     
  9. bocomtex

    bocomtex Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    Hallo Eric El
    Habe eine Sapphire Radeon 9800. Nun versuche ich schon verzweifelt mit dem ATI Patch den DVI Ausgang auf YUV zum laufen zu bringen, das klappt auch so weit. Aber nur wenn ich das VGA Kabel vom PC zum Plasma dranlasse.
    Nur mit DVI Auf YUV am Plasma läuft das Bild weg und sehe alles doppelt umd Bunt.

    Eine Idee woran das liegt.?
    Habe auch eine email an Dich geschrieben. Doppelt hält bessser:)

    Gruss
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vom PC(HDTV) an den TV(HDTV)

    bei der 9800er gibt es ein passendes Kabel das dort gleich als YUV ausgibt, soviel dazu. Mit dem Patch geht es natürlich billiger. Dein Problem hört sich an als ob der Sync fehlt wenn ein Kabel nicht angesteckt ist. Frage ist, wie bist du drauf gekommen beide Kabel zum Plasma legen, oder wars Zufall. Wie ist dein PC-Monitor angesteckt. Mit dem ATI-Patch kann man die entsprechenden Monitore auswählen. Müßte mal schauen wie die Auswahl geschieht, schraub nebenbei am Rechner rum, hab vor kurzem alles gewecheselt auf Pentium 3Ghz, der Athlon XP2000 war ein wenig schwach auf der Brust.
    Ach so, welchen Plasma hast du denn, die Fehlersuche wäre dann ein wenig einfacher. Ich würde mal VGA probieren wenns möglich am Plasma ist.