1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vom Normalabo zum Billitarif?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HeikoA, 24. Juni 2010.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Ich finde es auch nicht gut, dass Sky den einen Kunden solche Preise macht und anderen solche. Aber es ist nunmal die Sache von Sky und ich verstehe natürlich die Kunden, die die günstigen Angebote annehmen, sie wären ja auch schön blöd, wenn nicht.

    Ich denke, dass trotzdem die Mehrzahl an Kunden den Vollpreis bezahlt, nur der kleinste Teil wird sich in solchen Foren rumtreiben. Das sehe ich in meinem Bekanntenkreis. Selbst wenn die hören, dass ich weniger zahle, ist es vielen von denen einfach zu kompliziert, jedes Jahr zu kündigen und auf Angebote zu warten.
     
  2. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?


    oh mann deine meinung geht komplett an der realität vorbei. wenn sky doppelt so viele vollpreisabonennten hätte würde ein kleiner cca immer noch einen hungerlohn bekommen weil dadurch nur die manager reicher werden.
    wenn sky mit ihren billigangeboten verlust machen würde dann würden sie es nicht anbieten. also denke ich dass zumindest noch ein deckungsbeitrag zustande kommt.
    wie gesagt den preis muss sky machen und nicht der kunde.

    natürlich wäre es besser wenn sky allgemein die preise senken würde anstatt jedem unterschiedliche preise anzubieten. aber das können wir nicht ändern dass muss sky ändern.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Stimmt da gebe ich dir auch völlig Recht Berliner. Aber wie du schon richtig sagst ist es die Entscheidung des Kunden ob ich das haben will oder nicht. Natürlich sage ich auch das mir ein Produkt für was ich mich interessiere zu Teuer ist und dann lasse ich es liegen. Aber ich nehme es nicht und laufe damit durch den ganzen Laden und will es dann zum halben Preis bekommen. Und genau das passiert hier doch. Es wird ja gezielt gekündigt nur das ich ein noch ein billigeres Angebot bekomme. Und wenn es dann heisst Sie Zahlen keine 64,95 € im Monat sondern nur 54,95 € dann werden die Leute ja noch Dreist und wollen noch mehr.

    Viele haben interesse an Sky und hätten es gerne. Also ist doch die Nachfrage nach dem Produkt da. Aber nur die wenigsten wollen den Preis Bezahlen der verlangt wird. Und genau das ist der Punkt. Es kann nicht sein das gezielt der Preis gedrückt wird vom Kunden und die anderen ihn sein Vergnügen Bezahlen müssen da ja sein Abo irgendwie gestemmt werden muss was letztendlich dann aber wieder am Programm fehlt und in der Qualität des Kundenservices und so weiter und sofort. Und wenn mal ein Kunde 10 € Rabatt bekommt weil er schon Jahrelang Kunde ist dann stört das keinen. Aber wir Reden hier von Rabatten von teilweise 50% und mehr für angebliche Neukunden die keine sind und das geht auf keinen Fall.

    Ich habe auch interesse an den neuen Sky + Receiver, ich kaufe ihn aber nicht, da mir es das in der jetzigen Angebots konstellation einfach nicht Wert ist. Wenn Sky ihn dann irgendwann für 149 € Anbietet werde ich zuschlagen. Ich rufe jetzt aber nicht täglich bei denen an und fange an zu Verhandeln. Mir geht es einfach um die Angebote die auf keinen Zettel stehen und zwischen CA und "Kunde" für mich sind das keine echten Kunden geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Natürlich am Kunden liegt das natürlich niemals. Sich den Schuhe selber anziehen kommt nicht in Frage. Wobei die Manager und Bosse natürlich auch nicht viel besser sind das stimmt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  5. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    @wrestlingpapst:

    Ich stimme dir da zu. Ich kann keine Qualität erwarten, wenn ich nicht einen angemessenen Preis zahlen will.
    Was jetzt "angemessen" ist, ist für jeden unterschiedlich, aber darum geht es gar nicht.

    Ich möchte Leistung, dann muss ich dafür bezahlen.
    Ich möchte hochwertige Leistung, dann muss ich auch mehr dafür bezahlen.

    So funktioniert das.

    Solange wir das nicht erkennen, kommen wir in der Wirtschaft nicht auf einen grünen Zweig.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Findest du? Ich sage dir zum Beispiel das ich zwei Chefs kenne die da anders Reden und auch anders handeln. Aber wie bereits oben erwähnt wird das in vielen Unternehmen vermutlich so sein. Aber es gibt auch Unternehmen wo das nicht so wäre. Aber ist der Kunde denn so viel anders?

    Du hast dir aber schon mal die Bilanzen angeschaut? Der Laden wäre ohne Murdoch am Ende und würde schon nicht mehr existieren.

    Jo machen Sie ja. Selbst wenn Sky sagen würde alles für 49,90 € meinst du denn dann würde es besser werden? Dann kommen die nächsten die es für 14,95 € im Monat haben wollen. Es ist egal was Sky macht es wird niemals aufhören da der Kunde dann immer mehr will.

    Wie bereits eins höher erwähnt können sie das natürlich machen. Aber selbst damals als Premiere noch komplett 49,90 gekostet hat wurde vom Kunde das gleiche abgezogen.

    Also komm der Kunde reibt seine Hände gerne in Unschuld und ist eigentlich kein bisschen besser wie die Manager die dann gerne vorgeschoben werden. Alle beiden Gruppen wollen nur das beste für sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  7. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Ich denke, es hätten auch viele Menschen Interesse nach nem schicken BMW, Audi etc., aber sind nicht bereit oder können es sich nicht leisten, den angebotenen Preis zu bezahlen, also versuchen sie zu handeln, schauen nach Reimporten etc. Sowas nennt man marktstrategisches Handeln und ist völlig normal!

    Wo kommen wir denn dahin, wenn man verlangt: Entweder zahl den Preis oder lass es...! Das ist lächerlich!!! Natürlich darf man handeln und für sich persönlich ein gutes Angebot herausholen. Das kannst du heutzutage in jedem Geschäft in der Innenstadt beobachten und ist auch völlig in Ordnung.

    Ein Vertrag kommt durch Antrag und Annahme zu Stande! Wenn ich bei Sky frage nach nem Abo für sagen wir z.B. 15€ für Buli + Sport ist das mein Antrag und wenn Sky sagt, ok, dann ist das die Annahme und das Ding ist FIX!
    Warum sollten sowas keine echten Kunden sein? Nur weil es Leute gibt, die einfach nicht das annehmen, was Sky vorschlägt? Sicherlich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Ein wahrer Kommunist. Marx und Engels wären stolz auf dich. :winken:
     
  9. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Was hat das jetzt mit Kommunismus zu tun, wenn ich für eine entsprechende Dienstleistung den entsprechenden Betrag zahle?
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Bitte? Ich bitte dich. Jetzt bin ich schon ein Kommunist nur weil ich auf dieser Welle des Wahnsinns nicht mitschwimmen möchte und nicht nur von Früh bis Mittag denken will? Ich kann da wirklich nur noch mit den Kopf schütteln.

    Erkläre mir doch mal bitte was das noch mit Marktwirtschaft zu tuhen hat wenn ein Unternehmen unter EK oder aber unter Wert Verkaufen muss nur das der Kunde endlich mal ruhig ist? Früher hat es sowas nicht gegeben und es gab ein Rabattgesetz gegen diesen Unsinn. Und früher ging es in diesen Land vielen Menschen besser die in diesen Wirtschaftszweigen gearbeitet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010