1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Nachbar bedroht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 10. Januar 2014.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Der Mann war einfach sauer und hat ne große Lippe riskiert. Hunde die bellen beissen nicht, das kennt man doch. Zur Notiz nehmen, ansonsten gepflegt ignorieren.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Kann aber auch zu einem Krankenhausaufenthalt führen!

    Am besten umziehn!
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Meistens hilft ein klärendes Gespräch. Nicht mehr heute aber auch in nicht all zu ferner Zeit. Das Ganze scheint mir hier und auch aus der allgemeinen Erfahrung heraus, ein bereits längere Zeit gärendes Problem zu sein. Sollte man in eigenem Interesse mal mit dem Nachbarn drüber reden.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Hast nichts über die Wohnverhältnisse geschrieben.
    Als Mieter einer Wohnung kann man auch den Vermieter einschalten.
    Sowas ist eine Minderung der Wohnqualität,
    für sowas wäre eine erstattete Anzeige und ggf. Zeugen
    natürlich hilfreich.

    Aber vielleicht doch erstmal ein klärendes Gespräch,
    zumal vielleicht auch eine/zwei Familien betroffen sind.

    Als Single kann man eher mal auf Konfrontation gehen,
    als mit Frau & zwei Kindern, welche auch zu schützen wären.
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Kannste alles knicken, keine Zeugen da , der Typ streitet alles ab und im übrigen was ist das für ein Viertel, Ghetto etwa, Berlin Neukölln , ein derartiger Ton würde hier auf dem Land niemanden einfallen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Meine Schwiegermutter hat mir auch geraten den Vermieter zu benachrichtigen. Da ich meinen Vermieter sowieso in den nächsten Tagen treffe, werde ich es ihm mal erzählen.

    Ich habe Freundin und eine Tochter. Er wohnt alleine, hat aber ne Tochter die aber nicht bei ihm lebt.

    Meine größte Sorge ist, wie horud schon schrieb die Sorge, dass er sich mal an mein Auto vergreift. So einem Proleten ist ja alles zuzutrauen.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Also mal zusammengefasst: Ein Zeitgenosse, der aggressiv und dabei nicht besonders intelligent auftritt, niemanden in seine Wohnung lässt und mindestens(?) zwei teure Autos besitzt. Weißt Du, was der beruflich macht und wie der zu so viel Geld kommt? Ist er nur ein reicher Erbe mit schlechter Erziehung, oder könntest Du es da mit der organisierten Kriminalität zu tun bekommen?

    Im letzten Fall würde ich doch eher dazu raten, Dich nach einer neuen Wohnung umzusehen...
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Letzt fuhr ich mit dem Auto auf einen freien Platz am Parkplatz eines Discounters. Die Dame, die ihren Wagen auf dem Platz daneben parkte, beschwerte sich, dass ich mit meiner Tür ihren Wagen angerempelt habe. Dabei ging ich mit Vorsicht und sehr achtsam ans Werk. Dass ich ihren Wagen angerempelt habe, war dem Umstand zu verdanken, dass der Wagen am Anfang der Parklätze schon sehr scharf mit seiner rechten Spur auf der Begrenzung des Parklatzes geparkt hatte. Im Vorbeigehen sagte ich ihr, dass sie sich bei DEM bedanken soll und ging zügig Richtung Eingang vom NORMA und ließ sie da stehen. Ich lass mich ungern auf Diskussionen auf Parkplätzen ein. Wie dann meine Frau und ich aus dem Markt kamen, waren die beiden Wagen eh weg. Hätte natürlich noch blöder ausgehen können, indem die Frau, die sich beschwert hatte, mir in den NORMA gefolgt wäre und da hätte weiter Rabatz machen zu wollen. Zum Glück war das aber nicht der Fall.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Wenn er wie sein Profil sagt wirklich in GE wohnt ist die Chance recht gross, dass es sich hier um einen Typen Marke Vollasi mit Vorstrafen handelt.

    Solche Ecken gibt es aber uebrigens auch in Aachen..
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Solche Ecken gibt es in jeder Stadt!