1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Nachbar bedroht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 10. Januar 2014.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Mein Gedanke ist, dass bevor ich mich von einer Bande ins Koma schlagen und treten lasse, ich mich schon ganz gerne vorher adäquat wehren würde.
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten. Ggfs. hat es ja doch ein Nachbar mitbekommen und kann als Zeuge aussagen, oder er hat schon andere Nachbarn bedroht (oder bedroht sie zukünftig); auch dann ist Deine Anzeige positiv und kann dazu führen, dass er verurteilt wird, da als Zeugenaussage auch eine glaubhafte Aussage des Opfers genügen kann und man keine weiteren Zeugen benötigt.
    Zudem ist es durchaus auch möglich, dass er (versehentlich) bei seiner polizeilichen Aussage gesteht, indem er sagt "das war doch gar nichts; ich habe es nicht ernst gemeint" und nicht nur sagt "ich sage nichts / habe nichts gemacht".
    Auch wenn das Verfahren in Deiner Sache eingestellt werden würde, ist es wirklich sehr gut für weitere mögliche Opfer, wenn Du Anzeige erstattest, da diese dann eben aktenkundig gemacht wird und er bei weiteren Anzeigen gleich als weniger gläubwürdig angesehen werden würde.

    Zusätzlich kannst Du Dich bei Deinen Nachbarn mal umhören, ob er schon weitere Leute bedroht hat. Vllt. haben einige das gleiche auch schon erlebt und wie Du aber gedacht, eine Anzeige bringt nichts und daher nicht unternommen.
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Anzeigen den Typen und dann ist gut. Man darf sich von solchen Leuten doch nicht einschüchtern lassen.

    Und wenn er dich dann trotzdem danach schlagen wird, dann ist es erst recht vernünftig gewesen das du vorher schon eine Anzeige gegen ihn gemacht hast. Bei solchen Leuten darf man nicht lange fackeln.
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Ja, dazu würde ich Dir auch raten.
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Du weißt aber schon, dass in den USA regelmäßig die Angriffer den Opfern die Waffen abnehmen und schon sehr viele mit ihren eigenen Waffen von den Angreifern getötet wurden?
    Ich hatte schon häufiger und zuletzt vor ca. 1 1/2 Jahren eine entsprechende Statistik gesehen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Zumal aus genau diesem Grund die Angreifer selbst schon bewaffnet auftreten, weil sie eben mit entsprechender Gegenwehr rechnen.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vom Nachbar bedroht

    in jedem Fall solltest du schonmal nen gutes Pfefferspray in der Wagentür liegen haben.... zur Abwehr von Gefährlichen Tieren, versteht sich :D
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Meine Reaktion würde ganz einfach ausfallen, aber das würde nur Ärger geben. Einfach mal den Cops stecken wie der Herr drauf ist, zur Not mal mitfilmen wenns irgendwie geht.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Ich würde erst mal nix machen. Klar, ist ärgerlich, aber was soll es bringen? Weil er dich angeschnautzt hat, deswegen passiert ihm null komma null was, eine Anzeige bringt da nichts. Zudem steht da Aussage gegen Aussage. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.

    Die Gefahr dabei ist dann, dass du eines Morgens bspw. ne ordentliche Delle oder nen ordentlichen Kratzer an deinem Auto vorfindest. Da kannste dir zwar denken, wer es war, aber beweis es erst einmal. Auf dem Schaden bleibst du dann sitzen.

    Wenn er bei der Polizei noch keine Akte hat (wie du sagst), ist es nur ein gróßkotziger Schnösel, ein Maulheld. Mehr nicht. Kein Schlägertyp.

    Deswegen würde ich ihm mit dem bestrafen, was diese Typen absolut nicht haben können: Nichtbeachtung. Und zwar durch die Bank.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Vom Nachbar bedroht

    Leute die in dieser Art und Weise mit Ihren Mitmenschen umgehen, sollten m.M. schon mal pro forma ins Loch gesteckt werden. Je länger desto besser. Vielleicht laufen Sie dann wieder gerade aus.

    Von Polizei, etc hast Du hier keine Hilfe zu erwarten. Es sei denn, er hat Dir ordenlich körperlichen Schaden zugefügt. So,oder so bist Du dass "Opfer":(

    Der scheint mir nicht ganz geheuer. Ist ja wohl nicht das erste mal, das er ausfällig geworden ist. Na dann, viel Glück.