1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Nachbar bedroht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 10. Januar 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Vom Nachbar bedroht

Ich würde trotzdem zur Polizei gehen und den Mann wegen Beleidigung und Bedrohung anzeigen. Und wenn es nur dazu führt, das der Typ merkt, das mit dir nicht gut Kirschen essen lässt und du dich nicht einschüchtern lässt. Denn solche Typen machen das immer wieder, wenn du gar nix machst. Geh zur Polizei. Wenn nicht wirds schlimmer.

2. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Selbstbewußtes Auftreten, keine Opfermentalität, können auch helfen.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein unangenehmer Typ!

Wüsste auch nicht, ob ich zur Polizei gehen würde! Wenn es gar noch Zeugen geben würde, wäre der Nachbar nämlich dann fussgänger! Der Führerschein wäre dann nämlich weg und evt. gar eine MPU fällig. Die scheint ja bei dem eh fällig zu sein.

Wenn du zur Polizei gehst, würde ich die Story mit dem Heizungsableser auch erzählen, damit die wissen, was das für einer ist und vorgewarnt sind.

Gehst du nicht zur Polizei, wird er sich weiter aufführen wie ein Platzhirsch, gehst du, tickt er evt. aus und bedroht dich weiter oder schlägt gar. Auch weiss man nicht, ob er sich nicht am Auto vergreift.

Ich weiss echt nicht, was ich an deiner Stelle machen würde!

SG

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Derjenige, der den Parkplatz als erstes "unmittelbar erreicht", hat das Recht, dort zu parken. Soll heißen, dass wenn er an dem Parkplatz vorbei fährt, um eine Ehrenrunde zu drehen, dann hat er einfach Pech gehabt, wenn zwischendurch einer dann dort rein fährt.

Wenn er schon davor gestanden und geblinkt hätte, dann wäre es was anderes gewesen.

Aber sei's drum, solche Subtilitäten dürften ihn sicherlich nicht interessieren. Daher würde ich auch dazu raten diesen Proleten anzuzeigen.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich war jetzt gerade bei unserer kleinen Polizeidirektion. Man sagte mir, ich kann ihn natürlich anzeigen aber dann stehe Aussage gegen Aussage und damit ist es ziemlich unsicher, ob ich damit als Gewinner vom Platz (also das heißt, dass er rechtskräftig verurteilt wird) gehe. Danach könnte es natürlich sein, dass er dann Oberwasser hat. Jedenfalls soll ich das Wochenende nochmal drüber schlafen und wenn ich am Montag noch genauso wütend bin, soll ich Anzeige erstatten. Die haben sich auch den Namen von ihm notiert und im Computer nachgesehen. Er hat aber keine Akte. Hat sich also noch nie was zu Schulden kommen lassen. Die Polizisten meinten, dass er vielleicht auch nur ne große Klappe und nichts dahinter hat.

Ich habe denen gesagt, dass ich es mir überlegen werde und das ich natürlich Bedenken habe, dass er mir eine reinhaut, wenn die Anzeige eingestellt wird. Darauf meinten die das es doch das beste wäre, ich soll dann sofort Krankenwagen und Notarzt rufen und dann wird es richtig teuer für ihn, besonders wenn er einen Porsche fährt. Davon könnte ich dann meinen nächsten Urlaub finanzieren.

Mal sehen was ich mache. Danke aber mal an alle für eure Antworten. :)

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also ich würde dir raten ihn anzuzeigen, vielleicht kriegt er nicht viel, aber es zeigt ihm, das du dich nicht einschüchtern lässt. Und das schreckt ihn dann vielleicht, vor weiteren Aktionen ab.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, in den USA ist das relativ einfach. Wird man angegriffen, wehrt man sich mit der Schusswaffe. Ein potentieller Angreifer kann sich also nie sicher sein, ob er einen Angriff unbeschadet übersteht.

8. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein potentieller Nicht-Angreifer wie Trayvon Martin allerdings auch nicht. Aber das führt vom Thema weg...

Gruß
    th60

9. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Manchmal muss man sagen das wir nun mal leider nicht hier in den USA sind.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe keine Wertung vorgenommen und vom Thema führts auch nicht weg.