1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von solid2000, 12. November 2006.

  1. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    Den gab es ja mal analog. Und digital sendet er bisher recht inhaltsleer und zu allem Überfluß auch noch verschlüsselt. So wird das nie was.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    Meiner ansicht nach ist einfach eine Frechheit das sich die ältere Generation gegen das Digitale TV so sträubt... Sollen sich sich doch mal ne SettopBox Holen. Wegen solchen läuten werden als mehr analoge sender eingespeißt...
    Es soll nur noch das Erste drin sein, das 2DF und das dritte. Schluss. Nicht anderes analog.
    Wenns beschwerden gibt, die Programme gibt es ja weiterhin mit nem DigiReceiver.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    So radikal kann man das aber auch nicht. Stell dir mal vor, jetzt schauen alle digital und dann heißts auf einmal, wir stellen auf MPEG4 um. Da geht das Spiel dann wieder von vorne los:D
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    auf Mp4 wird nicht so schnell umgestellt... Denn dafür ist die Technik nicht bereit. Eher ein Paralell betrieb (SDTV & HDTV). Heute ist das ja anders. Die Digitale Technik ist ja erschwinglich. Wenn erst mal auf Digital umgestellt wird, wirds teuerer. Denn dann wollen die Firemen erst recht verdienen...


    Lieber jetzt als morgen kaufen.
     
  5. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    Es steht fest,dass das analoge Fernsehen 2010 abgeschaltet wird und ist per Gesetz verankert.:winken:
    Gruß wilfried
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    und das finde ich zu spät!!! 2008 oder 2007 währe besser (DVBC/DVBS DVBt erst 2010)
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    Hallo,

    der Hauptgrund, warum vor allem ältere Kabelkunden nichts vom digitalen Fernsehen halten, ist die Tatsache, dass ein zweites Gerät mit noch einer Fernbedienung und mächtig Kabelsalat benötigt wird.

    Wenn die Fernsehhersteller endlich mal aus den Puschen kommen und standardmässig DVB-Empfangsteile einbauen würden, wäre das Umsteigen auf Digitalempfang sicher leichter zu bewerben.

    Aber so ist das für viele technisch nicht so versierte Kabelkunden zu kompliziert und sie bleiben lieber beim einfach zu bedienenden Analogempfang.

    Und genau deshalb werden sich die KNB hüten, das Analogangebot deutlich zu verringern oder gar in nächster Zeit ganz einzustellen.


    Gruss

    Martin G
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    Ging es da nicht nur um das analoge Antennenfernsehen?
     
  9. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    naja wenn die antenne digital ist, wird derrest auch kommen...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vom Mythos das bald nur noch alles digital ist ...

    Na zei Kabel machen keinen Kabelsalat. (Netzkabel und Scartkabel, ein weiteres Antennenkabel wird ja nicht benötigt).

    Gruß Gorcon