1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Konto wurde abgebucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 19. Oktober 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Also wie gesagt steht unter dem Namen auch für was abgebucht wurde.
    Auch wenn die Firma ihren Namen geändert hat sollte es doch spätestens da klingeln. :eek:
     
  2. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Ja, aber es sind ja nicht nur die 8,50 EUR, sondern dann muss sich ja auch einer um das Eintreiben kümmern (Mahnen usw). Da sind teilweise die 14 - 15 EUR Rücklastschrifgebühren von einigen Unternehmen noch sehr human.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Die neue Firma hätte ihn und andere schriftlich informieren sollen(müßen)
    somit trift ihn keine Schuld. Ergo auch keine Kosten! Im Geschäftsleben
    muß eine Namensänderung vorher bekannt gegeben werden.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Wieso? Wenn dort ihm ein namentlich nicht bekanntes Unternehmen ohne Erlaubnis Geld abbucht, dann ist er im Recht.
    Und wenn eine Firma ihren Namen ändert, dann muss sie das ihren Kunden mit laufenden Verträgen auch mitteilen.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Konto wurde abgebucht


    Und wer sagt Dir, das sie es nicht auch gemacht haben. Sieht mir hier mittlerweile nach ziemlicher Dummheit des TE aus.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Der Threadersteller schrieb:

    Da ich grundsätzlich einem User erstmal nicht unterstelle, dass er uns hier anlügt, bin ich mal davon ausgegangen, dass ihm eine entsprechende Belehrung über die Namensänderung nicht zugegangen ist.

    Wenn doch, dann stimme ich dir gerne vorbehaltlos zu. :)
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Nein ich wußte nichts von der Namensänderung
    Und was würde es mir bringen Hier im Forum zu lügen?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Eben.

    Also ich kenne das normalerweise auch so, dass ein Unternehmen, das sich umfirmiert, die Kunden darüber informiert -- so wie zuletzt auch Sky.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Es wird keine Aussage vom TE darüber getroffen, ob es sich dabei um eine regelmäßige Buchung mittels Einzugsermächtigung handelte oder um ein (Laden)geschäft, daß "lediglich" den Eintrag auf den Abbuchungsbelegen noch nicht geändert hat.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Ich möchte aber nicht wissen, wieviele dieser Infoschreiben ungeöffnet als "Werbung" im Müll gelandet sind, so das die Kunden von der Umfirmierung eben nichts mitbekommen haben. ;)