1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Konto wurde abgebucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 19. Oktober 2011.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    irgendeine Gewinnspielfirma
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Mir ist es mal passiert, daß ich in einem Edeka mit EC-Karte bezahlt hatte. Auf dem Kontoauszug stand aber nicht Edeka, sondern ein anderer Name drauf. Hintergrund war damals, daß das Geschäft neu in der Edekagruppe war und die Umbenennung noch nicht komplett vollzogen war. Aufgefallen ist es mir letztendlich, weil ich in meinen EC-Belegen nach dem abgebuchten Betrag gesucht habe und dann nochmal in den Laden gegangen bin.
    Vielleicht war das bei Dir eine ähnliche Situation.
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Vom Konto wurde abgebucht


    Was kann denn bitte die Bank dafür, wenn jeder seine Bankverbindungen kreuz und quer durchs Land posaunt.
    Soll die Bank bei jeder Lastschrift den Kontoinhaber anrufen und fragen ob die so passt???
    Wenn was nicht passt, kann man die Abbuchungen jederzeit zurückgeben und fertig.
    Es ist aber natürlich einfacher den kleinen Bankangestellten am Schalter rund zu machen, da fühlt man sich dann super stark, gell?! :eek:
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    hooper wollte nicht den kleinen Bankangestellten "rund machen", wenn eine falsche Abbuchung erfolgt ist, sondern wenn die von der Bank ihm nicht den Namen des Geldempfängers der betrügerischen Abbuchung nennen. Dies ist völlig legitim, da er ein Recht darauf hat, zu erfahren, wer von seinem Konto Geld abgebucht hat. Auch steht dem kein Datenschutz entgegen.
    Jedoch wird der Namen des Kontoempfängers auch schon auf dem Kontoauszug der Abbuchung stehen.
    Steht da z.B. Meier Autos ist es aber auch egal, wer sich dahinter verbirgt. Das kann dann die Staatsanwaltschaft ermitteln.
     
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Richtig. Mehr wie auf dem Kontoauszug steht weiß der Bankangestellte auch nicht. Vielleicht noch die Auftraggeber Bank.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Aber er weiß, wen er fragen muss, um es herauszubekommen.

    Wie sollte man als Kunde denn sonst in Erfahrung bringen, wer einen da beklauen will?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Also auf meinen Kontoauszügen steht links das Datum, daneben Buchung ohne Beleg, darunter wer für was, z.B. Immobilien AG Grundmiete, Betriebskosten, Heizkosten.
    Jeweils untereinander mit Einzelpreis und Zeitraum.
    Rechts der Gesamtpreis.
    Das gleiche bei Sky, Strom oder Netcologne.
    Noname Abbuchung hatte ich noch nie. :confused:
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Das war ja keine no Name Abbuchung aber die Firma kenne ich nicht und wüsste auch nicht, das ich von dieser irgendwelche Dienste in Anspruch genommen habe
     
  9. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vom Konto wurde abgebucht

    Mich würde es wundern wenn die Geschichte mit der Rückbuchung erledigt ist^^.

    Meld dich bitte wieder hier wenn die Zahlungsaufforderung kommt, wir wollen ja wissen wie das weitergeht.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom Konto wurde abgebucht


    Und das steht dann spätestens auf der Bestätigung der Rückbuchung inclusive Kontonr des Auftraggebes. Irgenwen muss die Bank ja zurückbelasten.