1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Kabel zu Sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von silberfuchs, 8. April 2002.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Ludwigshafen
    Anzeige
    Ich möchte gerne umsteigen von Kabel- auf Satellitenempfang und würde gerne meine beiden Boxen tauschen. Eine 3. Box (Kaufbox) bleibt am Kabelnetz, da ich jedoch nur 2 Abo's habe nun meine Frage: Alle 3 Boxen sind dBox2-Geräte, sind die Karten für Kabel- bzw. Satellitenempfang gleich, sodass ich sie zwischen den Boxen austauschen kann?
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.949
    Nein, die Karten sind unterschiedlich.

    Auf Kabelkarten steht ein D am Anfang. Auf SAT-Karten steht ein C am Anfang.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.024
    Ort:
    Aachen
    Wenn man die schüssel auf Astra 1D auf 24.2 East ausrichtet, müste die Kabelkarte auch in der Satbox gehen. Diese Satpos. wird für die Kabelzuführung verwendet, deshalb die selbe Verschüsslung.
     

Diese Seite empfehlen