1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Kabel-TV zur Sat-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 2. Oktober 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    AW: Vom Kabel-TV zur Sat-Schüssel?

    Ja! billig baumarkt kabel mit arcon qualitäts kabel
    meinst du 20 bis 30 meter???
    Auf jeden fall! aber bei 40-50 metern sollte man inline-verstärker einsetzen:
    [​IMG]
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vom Kabel-TV zur Sat-Schüssel?

    So, ich habe mal gewagt das Kabel zu überprüfen und mir dabei natürlich gleich schon eine Kabelverzweigung gekappt. Hm, der Umgang mit F-Steckern und dem Kabel will wohl gelernt sein. Ich frage mich sowieso, wie diese Kabel angeschlossen werden. Kupferkabel, danach die Kunststoffummantelung, anschließend ne Folie, darüber wieder ein Drahtgeflecht und zu guter letzt die Ummantelung. Was davon kann "gekappt" werden (wozu ist es dann überhaupt da?) und was nicht.
    Auf jeden Fall sieht es so aus, dass wir Kabel besitzen, die zunächst diese AluFolie haben und auf der Wiederum ein Drahtgeflecht sitzt. Heißt das jetzt, dass diese Kabel einfach, zweifach oder wie auch immer geschirmt sind? Kann man das pauschal sagen oder bin ich genauso schlau wie vorher?
    Mein Schlafzimmer kann ich aber wohl nicht per Sat versorgen, weil hier eine Verzweigung vom Wohnzimmer über ein einfaches Kabel gelegt wurde, ein kabel, dass keine Folie und nur das Drahtgeflecht besitzt.
    Aber nochmals die Frage. Kann man anhand der Tatsache "Drahtgeflecht + Folie" ein uneingeschränktes Urteil über die Art und damit die Nutzung des Kabels für digitalen Sat-Empfang fällen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005