1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vom Humax iCord HD per FTP auf PC und dann per Portforwarding über die Alicebox raus.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bumperboy, 21. Oktober 2011.

  1. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    also das streaming per Zeitversatz mit FTP auf dem PC, der im gleichen LAN ist, bringe ich ja noch hin. Jetzt soll aber genau 1 Person (nicht mehrere, ich will ja nicht ins komplette Internet streamen) von extern auf diese Datei zugreifen können um den Lifestream zu betrachten.

    Ich dachte, es genügt, wenn ich auf der Alicebox ein portforwarding auf den externen PC einrichte.Aber egal was ich auch eingebe, der externe PC bekommt keine Verbindung zu dem Laufwerk. Welche port muss ich im übrigen freigeben, damit man sich von aussen auf dieses eine LAUFWERK verbinden kann? Bzw. welcher Dienst ist das?

    Und was könnte es sein, was ich verkehrt mache, dass die Verbindung nicht zustande kommt. Die Firewalls sind aus. Es heisst immer minutenlang "Benutzer und Kennwort" werden geprüft und das wars dann...???

    Danke schon mal vorab
     

Diese Seite empfehlen