1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karin G., 18. Februar 2009.

  1. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Ich möcht mich in diesen Thraed mal reinhängen. Ich spiele auch mit dem Gedanken , mir einen PVR o.ä. anzuschaffen.
    Wäre es , von der Qualität her , günstiger , mir den PVR von KD oder Premiere anzuschaffen und mir einen einfachen DVD-Recorder zum Brennen der DVD , oder soll ich mir einen Festplatten-DVD-Recorder anschaffen und diesen an die D-Box anschließen .
    Ich benutze noch ein Röhrengerät , brauche also kein HDMI.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Die erste Moeglichkeit (PVR) waere vor allem fuer den Bedienkomfort guenstiger. Der Umagang mit zwei Geraeten (Receiver+HDD/DVD-recorder) ist wirklich nicht zu empfehlen. Von der Qualitaet her ist natuerlich ein PVR ebenfalls im Vorteil: besser geht es sozusagen nicht - es gibt hier keine Verluste zw. dem vom Anbieter gesendeten Datenstrom und dem, was auf der HDD des PVR gespeichert ist.