1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karin G., 18. Februar 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?


    Ja ist ziemlich zäh, und die Problematiken so für mich nicht erklärbar da andere Nutzer den Sony auch für die KD-Programme nutzen.
    Wenn Dein Digitalreceiver die Programme alle findet, der Sony-TV aber nicht, dann ist das ein Problem beim Sony, Einstellungsfrage?, die wie hier so nicht klären können.
    Eventuell solltest Du mal den Sony-Service bemühen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Mit den Sony TVS ist das so eine Sache da einige Baureihen die CIs ausserhalb der Spezifikation betreiben und damit die CIs nicht alle klarkommen. Wobei man mit einem Alphacrypt Modul immernoch deutlich bessere Changsen hat wie mit einem anderen CI Modul (die laufen in den betroffenen Sonys garnicht).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Ja, aber finden müsste der Sony die Programme ja. Wenn ich Karin, teils in der mehreren PNs, richtig verstanden habe findet der TV nur die öffentlich-rechtlichen Sender, also auch keine Premiere-Programme oder die KD-verschlüsselten Sender.
    Es gibt aber DVB-C-Tuner und Receiver die sich einstellen lassen ob nur unverschlüsselte oder auch verschlüsselte Sender gesucht und dargestellt werden.
    So im Detail muss das mit dem Service geklärt werden.

    Ansonsten bin ich da nun auch ratlos...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Richtig. Dann sollte von Premiere aber mindestens das Premiere Direktportal gefunden werden. Sind dann keine anderen Premiere Programme in der Liste, wurde nur nach unverschlüsselten Sendern gesucht. ;)
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Für mich ist tine111's Equipment ein klarer Fall von Fehlkauf verursacht durch Fehlberatung. Ein LCD mit (halbgarem) DVB-C System, ein HDD Recorder der bei DVB eher stört und nur als überteuerter DVD-Abspieler geeignet ist und noch ein stand-alone DVB-receiver, wahrscheinlich ungeeignet für den jeweiligen Anbieter, da offenbar CA-Modul benötigt wird... Sehe ich das richtig? Um den Schaden zu minimieren und ein halbwegs bedienbares System zu bekommen empfehle ich folgendes:

    1. Das DVB-C System des Sony LCDs zum Live-Schauen verwenden, mit CAM der entspr. Version sollte das laufen.
    2. Den vorhandenen stand alone Receiver an dem "external" Scart Eingang des Sony Recorder per Scart anschliessen (auf RGB Einstellung achten), den Recorder per HDMI an den Sony LCD (Bedienungsanleitung des Recorders und des Receivers beachten!). Da der Receiver nur für DVB-Aufnahmen verwendet wird, braucht er keinen direkten Anschluss an den TV.

    Ist zwar umständlich und kann zur Frust führen, aber ist halbwegs bedienbar. Eine andere Lösung wäre noch mal Geld auszugeben für einen DVB-C PVR mit multimedia Funktionen Geld auszugeben - z.B. der Topfield 5200 erscheint geeignet.
     
  6. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Mein Equipment ist ein anderes als das von Karins. Bei mir läuft der Sony mit internem Modul und einem PVR, Aufnahmen bisher klasse.

    Karin hatte den DVD-Recorder bereits vor Anschaffung ihres Sony, jetzt hat sie Probleme, die digitalen Programme über das interne Modul als auch über den externen Receiver zu empfangen, trotz Alphacrypt.

    Grüsse
    Christine
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Also so schlecht ist das analoge Signal nicht wie ihr es darstellt, es liegt eindeutig am LCD.
    Ich hatte bis vor wenigen Tagen in meinem Arbeitszimmer ein 26 Zoll LG HD-Ready stehen, die Bildqualität würde ich als gut bezeichnen.
    Jetzt habe ich den ersetzt durch einen Toshiba XV556 FullHD 32 Zoll und das Bild sieht einfach katastrophal aus und das gilt auch für per HDMI gesendete und von einem Panasonic HDD Recorder analog aufgenommene Filme die auf 1080p hochskaliert werden.
    Ich würde sogar das DVB-C Bild meiner d-Box 2 als schlchter bezeichnen wie das analoge Bild des LG 26 Zoll.
    Lediglich hochskalierte DVDs sehen akzeptabel aus.
    Wenigstens kann ich mir die Gedanken sparen den LCD zurückzuschicken und gegen den 50 % teureren Sony 32 W4000 zu tauschen da Karin ja offensichtlich die gleichen Probleme mit dem SONY hat.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Hoppala, habe karin mit tina verwechselt...
     
  9. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Hallo :),

    jetzt erstmal glücklich, dass das AC-Modul läuft, will ich mir morgen (wahrscheinlich per Internet) ein HDMI-Kabel besorgen für die Verkabelung zwischen DVD-Rekorder und LCD. Welches wäre sinnvoll?

    Karin
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vom DVD-Rekorder digital aufnehmen?

    Ein stabiles Marken-Kabel, keine Billigstippen im Sinne -> der Haltbarkeit.
    Ist eine zuverlässige Verbindung vorhanden gibts keine Bildunterschiede zwischen den HDMI-Kabeln, da ja die Übertragung digital abläuft.