1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vom Analog zum Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LocDog, 25. Mai 2003.

  1. LocDog

    LocDog Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!


    Habe mir am Wochenenden einen digitalensat-Receiver geholt! Zuhause habe ich schon eine Analogsatanlage mit einer Schüssel und 4 Analog Receiver! Kann aber jetzt mit dem Digitalen nix empfangen nur mit dem Analogen?! Der Digitale zeigt mir immer kein Signal!? Warum?

    Ich hoffe einer kann mir da weiter helfen sonst gebe ich das teil zurück!


    Danke im Vorraus
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dein LNB ist bestimmt noch analog.du brauchst ein digitaltauglichen LNB (auch universalLNB genannt)
    GRUSS AN ALLE

    <small>[ 25. Mai 2003, 23:21: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, LocDog
    Das, was schon heiko ww schrieb und noch das, daß die Schüssel etwas zu grob ausgerichtet ist, könnte bei dir der Fall sein. Analog verzeiht eine schlechte Ausrichtung, digital NICHT! Also, rauf auf´s Dach(oder wo auch immer die Schüssel ist), neues LNC dran und mit einem geliehenen Sat-Finder(bloß keinen kaufen, der liegt dann nur noch nutzölos rum) die Schüssel sauber ausrichten.
    Achso, das neue LNC muß digitaltauglich sein. Im Laden wissen die das schon. Oder gehst zu einem Spezialisten, der Erfahrung mit Aufrüstung hat.
    Gruß, Reinhold
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @locDoc
    willst du die analogen auch noch dranhängen ,dann musst du das dem Fachmann sagen.Denn dann brauchst du kein Single-LNB sondern eins für mehrere Theilnehmer.
    GRUSS AN ALLE
     
  5. LocDog

    LocDog Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ja die Analog-receiver will ich behalten. Die bei Saturn haben mir gesagt das das mit meiner schüssel geht?! Hat vor 2 Jahren 800DM gekostet! Ok wenn ich noch weitere sachen kaufen muss gebe ich das teil lieber zurück!

    Danke für die Antworten.
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das würde ich an deine Stelle nicht tun,denn digital ist die Progammvielfalt doch schon ganz beträchtlich.Und in ein paar Jahren werden die analogen Programm ohnehin abgeschaltet.Somit wirst du spätestens dann um eine digitale Umrüstung nicht herumkommen.Und so teuer ist ein LNB nun auch wieder nicht,wenn nun schon mal den Receiver hast.Aber wenn du die Anlage vor zwei Jahren gekauft hast muss das LNB eigendlich digiraltauglich sein.
    gruss an alle

    <small>[ 26. Mai 2003, 18:55: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso willst du analog behalten, die Sender gibt es bereits alle (bis auf TV Travel Shop) digital. Dein analoger Receiver wird von Tag zu Tag wertloser, versteigere ihn lieber bei ebay. In 3-4 Jahren ist er nix mehr wert winken
     
  8. Danmage

    Danmage Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe dazu eine Anschlußfrage.
    Ich hab ein Twin LNB (ich glaub digifähig) und 2 analoge Empfänger.
    Ich will jetzt einen Digitalreceiver kaufen (Premiere Sommerangebot), aber einen analogen will ich parallel zum Digi-Receiver laufen lassen.
    Geht das? durchein
     
  9. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    WENN TwinLNB digitaltauglich ist müsste es klappen. schau dir doch mal das LNB genau an ,müsste &gt;universal&lt; dranstehen.an einen Anschluss mach den analogen Receiver dran und an den anderen den digitalen.

    <small>[ 26. Mai 2003, 22:56: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  10. Danmage

    Danmage Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, werds mal ausprobieren