1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollverschleierung im Unterricht erlaubt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 10. November 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, PS4 Pro, Xbox One S
    Anzeige
    Niqab in der Schule - Rechtsverschleierung

    soll natürlich nur ein "Einzelfall" sein bzw. bleiben. :rolleyes:
    Wer's glaubt...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Lassen wir es Sommer werden und warten, bis die erste Schülerin in Shorts und Tanktop zur Verhüllung aufgefordert und bei Verweigerung derselben nach Hause geschickt wird.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine blöde Frage, was macht die mit 16 noch in der Schule?
    Wenn sie ihren Glauben ernst nehmen würde, dann wäre sie seit 8 jahren mit einem alten Mann verheiratet und würde sich langsam darauf konzentrieren schwanger zu werden und ihre Kinder aufzuziehen. Eine Niqab in der Schule macht nun gar kein Sinn, wer so strenggläubig ist hat als Frau in einer Schule nichts zu suchen. So tolerant sollten wir schon sein!
     
    AgentM, madmax25, Martyn und 2 anderen gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles hat immer mit einem Einzelfall angefangen.

    Die abenteuerliche Begründung: Es handele sich um einen „besonders gelagerten Einzelfall“; der Schulfrieden sei durch die Niqab-Trägerin nicht gefährdet, außerdem solle der Zehntklässlerin der Schulabschluss ermöglicht werden. Sanktionen gegen das vollverschleierte Mädchen, etwa in Form von Unterrichtsausschluss oder Schulverweis, seien „Maßnahmen, die den Integrationsprozess nicht unterstützen und daher für diesen Fall nicht als zielführend erachtet werden“, heißt es in einer Stellungnahme des niedersächsischen Kultusministeriums.


    So, so, man will also dieser Integrationsverweigerin (wobei ich eher annehme, dass die männlichen Familienmitglieder sie zum Tragen der Vollverschleierung nötigen) den Schulabschluss ermöglichen. Da stellt sich mir allerdings die Frage, wie will man denn prüfen, wer im Unterricht wirklich hinter dem Schleier steckt. Vielleicht sind es ja die Schwester oder Cousine, die für gute Noten sorgen sollen?
    Es gibt Politiker, die man getrost als dumm bezeichnen kann. Diejenigen, die für diese Entscheidung verantwortlich sind, gehören in jedem Fall dazu. Der Islamismus wir von diesen sogenannten Volksvertetern hoffähig gemacht.
    Und ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass dies auch genauso gewollt ist. Bei solchen Nachrichten reibt sich die AfD bestimmt die Hände.
     
    AgentM, madmax25, modus333 und 6 anderen gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    Herzlichen Glückwunsch Islamismus. (y)(y)
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    3.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Der schwarze Fratzenverdeckungstuch hat nichts mit Integration zu tun.
    Wenn man das Anlegen von Seiten der Islam Trullas wünscht, in Schulen oder sonst wo, da gibt es ja in Deutschland die Reise und Auswanderungsfreiheit.
    Es kann aber auch sein, das die die so etwas tolerieren oder erlauben, eingeschleuste AfDler sind, die so dieser Partei noch mehr Zulauf ermöglichen wollen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2016
    Martyn gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.707
    Zustimmungen:
    5.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Setze lieber wieder schnell Deinen Alu-Hut auf, sonst wird Dein Gehirn noch ganz weggebruzelt.

    Diese Meldung habe ich übrigens schon vor Tagen im Anne-Will-Thema gebracht, hat dort aber wohl niemanden interessiert.
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Religionen einfach abschaffen und alle sind vor der Natur gleich...
    Diese Spinner mit irgendwelchen Vorschriften wie Frauen rumzulaufen haben, kennen scheinbar das Recht auf Selbstbestimmung nicht und Frauen die meinen so rumlaufen zu müssen, scheinen 0 Vertrauen in eine offene Gesellschaft zu haben.
    Ab dahin wo sie meinen es leben zu müssen, aber nicht in der EU bzw. den aufgeklärten Völkern so einen Quark von Religionfreiheit unter die Nase binden.
    Die Typen die seit 2000 Jahren damit auf Tournee sind, geben auch nicht alles den Armen, obwohl Sie es Sonntags auswendig hoch und runter predigen.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anscheinend haben in dem Fall aber die Mitschüler und deren Eltern wohl wirklich keine Bedenken. Weil glaube wenn die entschieden dagegen eintreten würde, dann könnte die Schule garnicht so handeln. In Sachsen würde das kaum passieren.
     
  10. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hauptsache der deutsche Schüler setzt seine Kappe ab, der Rest hat eh Narrenfreiheit.
     
    AgentM, Ecko, AlBarto und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen