1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Groszus, 16. September 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    Es kann ja auch sein, dass der Transponder erst mal unbelegt bleibt. Es sind ja noch andere frei und es gibt sogar solche, auf denen seit über einem Jahr nur ein einziges Programm beheimatet ist.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    *klack und aus* hieß es um 0:00 Uhr für die polnischen Sender via ASTRA. Gleichzeitig ist auch TVP Kultura via Unitymedia Kabel BW ausgefallen. Ersten Gerüchten nach zu folge wurde die Vermarktung für Europa beendet. Ob das so stimmt kann ich aktuell nicht sagen.
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    TVP INfo bleibt noch via HB, wer weiß wie lange noch.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    Dort wurde die Codierung doch gerade erst größtenteils aufgehoben. Um TVP Kultura FTA ist es natürlich schade. Dort laufen ja auch Sendungen, mit denen man auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse etwas anfangen kann.
     
  5. mike02

    mike02 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinen Receivern (Samsung, Teledigi) an den Fernsehern TVP Polonia auf Hotbird eingerichtet bekommen. Bei TVP Info kommt nichts.

    Mit meinem Technisat USB HD Receiver am Rechner in Verbindung mit dem DVBViewer bekomme ich TVP Polonia nicht zum Laufen, egal welche Einstellung ich vornehme. Andere Hotbirdsender kommen, nur bei Polonia läuft nichts.

    Hat jemand da schon etwas hinbekommen?
    Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit Cyfrowy Polsat?
    Gibt es irgendwo vielleicht auch Internetstreaming?

    mike
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    ja was denn nun?...eingerichtet bekommen oder läuft nix?...
    hier alle relevanten daten...

    [​IMG]

    [​IMG]

    bei "TVP INFO" eventuell auch nach verschlüsselten programmen suchen lassen...
     
  7. mike02

    mike02 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Polonia wurde mit exakt den Daten bei der Suche gefunden und hat auch funktioniert. TVP Info wurde nicht gefunden. Ich habe jetzt mal manuell eingerichtet und es funktioniert. Irgeneine Seite hatte falsche Daten zu PID V, PID A und PCR gemeldet, darum ging vorher manuell nichts.

    Das Problem mit dem USB Receiver und DVBViewer habe ich weiter. Wenn ich z.B. für TVP Info genauso (wie oben) einstelle, wird TVP Info als verschlüsselter Sender in der Liste geführt.

    mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    "TVP INFO" wird als verschlüsselt eingelesen,da lizenzrechtliches material auch weiterhin wie zuvor auf astra verschlüsselt wird...
     
  9. mike02

    mike02 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    Den Samsung und Teledigi Receiver interessiert das nicht. Der DVBViewer blockt das aber immer ab, auch wenn man die Checkbox deaktiviert, und auf den anderen Geräten anscheinend freie Sendungen laufen.

    Warum aber TVP Polonia auf dem DVBViewer nicht kommt weiß wohl nur der Sat-Gott. Ist aber auch nicht so wichtig.

    Interessanter wären Informationen zu Cyfrowy Polsat.

    mike
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: vollständige Abschaltung der TVP-Programme auf Astra zum Jahresende

    Hab es gerade erst bemerkt das die TVP Programme nicht mehr da sind und der ganze Transponder leer ist. :(