1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollrausch für drei Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 14. Januar 2010.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vollrausch für drei Euro

    Da habe ich neulich Bedenkliches im TV gesehen. Die Schweizer Herta (Traditionsfirma) von Nestle übernommen stellt jetzt Halal-Futter her. Das ist Kotze die in Behältern hergestellt wird, die nicht mit Schweineborstenbesen gereinigt werden dürfen.
    Klingt abenteuerlich, aber so ists.
    Um so ein Islamfutter als Solchiges vertreiben zu dürfen, bedarf es der abenteuerlichsten Einhaltung von Regeln, die mit zig Zertifiikaten der internationalen Islamfoodcorporation beglaubigt sein muß.

    Das Amüsante dieser Fernsehepisode war aber, daß das irgendwas mit Verweigerung der Minaretten zu tun haben soll, wenn Nestle Halal-Babyfutter (Milchpulver) herstellt und damit Geld verdient.

    Ich verstehe diese Ausdehnung des Islam nach Europa nicht, denn eigentlich sind wir doch hier mindestens Makruh.

    Allerdings ist das ja mit allen Vorschriften auch nur Augenwischerei, denn normalerweis muß ja sämtliches Fleisch mittels Schächtung "hergestellt" sein, dad geht ja wohl bei uns nicht, oder irre ich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
  2. AW: Vollrausch für drei Euro

    Ja.