1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollpreis bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thom82, 24. März 2016.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    Wundert mich das es leute gibt die wirklich den vollpreis zahlen nur weil nicht gekündigt wird
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das würden viele gerne wissen... Leider kann man da nur spekulieren.
    Wenn man die letzten ARPU betrachtet, dann liegt dieser ja (Steuerbereinigt) über den üblichen Bestpreisen für Rückholer. Wenn man dann doch unterstellt, dass nicht alle Rückholer Komplett nehmen (und dadurch den ARPU drücken) und der Anteil der Kunden mit HD-Option lange nicht so hoch ist wie von vielen angenommen ist und diese dadurch auch nicht den Höchstpreis zahlen, dann würde ich den Anteil der nicht Rabattkunden als recht hoch vermuten.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. velbert

    velbert Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mich würde mal interessieren warum Sky ohne Not das Komplettpakett für 29,99 statt 34,99 als Rückholer raushaut.Normal hätte man ja versuchen sollen 1-2 Euro draufzuhauen , stattdessen werden die immer billiger.Mir soll es ja egal sein , aber wirtschaftlich kann das ja nicht sein.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das verstehe ich auch nicht. Mit 34,99€ haben viele hier gut leben können. Als Weihnachtsspezial hätte man nach was anderes mit zupacken können, aber den Bestpreis senken... Unverständlich. Allerdings haben wir keinen Einblick in die Daten. Das Forum hier ist nicht repräsentativ.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte Jahrelang einen Vollpreis.erst war esnoch der Premiere Preis und dann später der Normalpreis für Welt Sport und Bulli und später mit Tv Kauf noch HD dazu .

    im Jahr 2014 habe ich dann von Kabel auf Sat umgestellt..Dadurch wurde es trotz Normalpreis erstmal güstiger. Dann habe ich mit dem rauchen aufgehört und mir zur belohung das Komplettabo gegönnt..Ich war ein Jahr lang stolzer Vollpreiszahler im Komplettmodus..Das Ajhr dadrauf habe ich es allerings verschlafen rechtzeitig zu kündigen.Also war ich von März 15 bis März 16 weiterhin im Vollpreis.Zu Ende März habe ich nun gekündigt und heute kam die Mail .Komplett für 29.99

    Das nenne ich mal einen rabatt zu Vorher ,da ich vorher inclusive HD + fast 77 Euros bezhalt habe
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Mir sagte man mal an der Hotline das etwa 70% der Kunden den Standardpreis zahlen.
    Was an der Zahl dran ist, kann natürlich keiner sagen. Gebe es hier aber gern weiter ;)
     
    Schnirps, DrHolzmichl und MS_Akim gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Zahl, mit zunehmendem Trend nach unten, halte ich auch für realistisch. Man darf nicht vergessen, wie viele Millionen Kunden Sky hat. Da das DF Forum mit dem Rückholerthread, dem wohl größten und meistfrequentiertem im ganzen Forum, etwas Herausragendes und Einzigartiges bietet, ist der Anteil an Vollzahlern hier natürlich sehr gering.

    Gruß Holz (y)
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Sky ist vermutlich aufgefallen, dass man mehr Kunden bekommen kann, wenn man den Preis um 5 Euro drückt... Die Leute dort sind halt ziemlich clever. ;)

    Jetzt aber im Ernst: Ich habe drei Vermutungen dazu. Die erste wäre, dass Sky vielleicht Druck beim Filmpaket wegen der Konkurrenz durch Netflix und Amazon bekommt und deshalb hierbei konkurrenzfähiger sein will, ohne dass die Kunden das Filmpaket abwählen. Die zweite wäre, dass Sky schon vorgeplant hat für die bald stattfindende Bundesliga-Rechtevergabe und dabei erwartet, dass sie nicht mehr alle Spiele übertragen dürfen und man das nun schon in den Rabattpreis einkalkuliert. Die dritte wäre, dass man bei Sky vielleicht unbedingt (Ziele vorgegeben vom Mutterhaus in Großbritannien?) innerhalb eines gewissen Zeitraums einen Abonnentenzugewinn bzw. eine besonders niedrige Kündigungsquote erreichen will und deshalb nahezu alles dafür tut. Unter 30€ für Sky komplett ist dabei sicherlich immer ein gutes Argument.

    Am Ende kann die Motivation natürlich ganz woanders liegen oder aber eine Mischungen aus den drei Vermutungen von mir sein, aber ich war auch über den neuen Bestpreis überrascht, da es doch bisher näher lag, dass Sky die Rückholerpreise mittelfristig auf knapp 40€ erhöhen würde. Beschweren werde ich mich deshalb aber sicherlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.567
    Zustimmungen:
    24.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach gestrickte Jubelrechnung, die nur mathematisch stimmt.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.567
    Zustimmungen:
    24.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch deswegen logisch, da man bei Sky seit 3 Jahren selbst auf sky.de keine Vollpreisabos mehr bekommt. Allenfalls nur noch mit anwaltlicher Hilfe. Also sind praktisch schon alle Neukunden seit ca. 2012 (über 1 Million) und die kommenden Neukunden alles Rabattkunden. Dazu die ganzen Rückholer und der Bestand an Rabattkunden. Die Transformierung derer zu Vollpreiskunden dürfte allenfalls und dann auch nur in homöopathischen Dosen über verschlafene Kündigungen funktionieren. Und das klappt auch nur 12 Monate und danach sind die entweder aus Frust ganz raus oder haben wieder 50-70% Rabatt und sind diesmal wacher und kündigen künftig rechtzeitig. Die Anfütterstrategie mit Rabatt funktioniert aners als bei vielen Unternehmen bei Sky nicht, da ein Sky Abo für sehr viele Kunden absolut entbehrlich ist. Nur dann nicht, wenn man satt Rabatt bekommt. Daher werden viele niemals freiwillig auf Vollpreis gehen. Und Rabatt ist auch immer Psychologie. Warum bei Verlängerung über 100% mehr bezahlen für das Gleiche? Das ganze Gerede von "nur Abschmelzung, man hat schon immer theoretisch Vollpreis bezahlt" bla bla interessiert keinen. Entscheidend ist was auf dem Kontoauszug steht und da sind 77 Euro mehr als 30 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
    samlux gefällt das.