1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollnarkose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von serdar22, 21. März 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Vollnarkose

    serdar, du machst dir dein leben selber schwer wenn du jetzt dauernd an die spritze denkst! ohne spritze einen zahn ziehen, das ist der horror! denk an digis tipp:

    das ist so ein gel (glaub ich) das wird dir auf das zahnfleisch aufgetragen und dann merkst du auch kaum was! + augen zu damit du die spritze nicht siehst.... das ist wirklich halb so wild!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vollnarkose

    Ich überlege gerade, ob es mit meiner Vorstellung (Klischee) von Türken vereinbar ist, Angst vor Spritzen beim Arzt zu haben? Eigentlich traue ich mich ja gar nicht, das jetzt anzusprechen... :(
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vollnarkose

    Warum hast du Angst vor einer Vollnarkose? das verstehe ich nie, meistens kommt das Argument man weiß ja nicht, ob man da wieder aufwacht. Wenn ich sonst eine OP habe, dann bekommt man doch auch eine Vollnarkose und 3 OP's in 36 Jahren kann man ja verkraften. Und warum nicht auf einmal alle vier Zähne raus, wenn man auf beiden Seiten Probleme hat? Ich gehe lieber einmal zum Arzt und lasse mir alle vier Zähne ziehen, also das Ganze einige Wochen später nochmal durch zu machen. Noch was zur Vollnarkose, wenn ich dem Arzt vertraue, dass er meine Mandeln oder Blinddarm entfernen kann, dann vertraue ich auch der Vollnarkose. Und ehrlich gesagt, eine Spritze und nichts von der OP mitbekommen ist mir lieber, als 2 Stunden lang alles mit bekommen und andauern mein Mund aufzumachen und die Angstgefühle zu ertragen.

    Und was für ein Risiko gehe ich bei einer Vollnarkose ein? wie viele sind denn nicht mehr aufgewacht? Da gehe ich doch täglich ein höheres Risiko ein, wenn ich mit 160 Sachen auf der Autobahn fahre oder jeden Abend von Arbeit zum Hbf. Frankfurt im Dunkeln laufen muss.

    Ich würde immer das Risiko eingehen, lieber ein kleiner Stich und überhaupt nichts mitbekommen, als über 2 Stunden lang im Stuhl zu sitzen, kaum atmen zu können, durchgehend Mund aufzuhalten, nicht schlucken zu dürfen und immer die Angst vor Schmerzen zu haben.

    Und ich habe ein gutes Beispiel, mein Vater. Der ist sehr lange nicht zum Zahnarzt gegangen, über 20 Jahre nicht, weil er so Angst hatte, bis es nicht mehr ging. Danach musst er in die Klinik und bekam sehr viele Zähne gemacht, das ging über Monate. Dann lieber immer rechtzeitig zum Zahnarzt, als später mit 50 solche Probleme zu bekommen, das über 10 Zähne gemacht werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vollnarkose

    das läßt sich ziemlich einfach beantworten :D
    ich hatte noch nie eine.... :D
    wenn es sein muss, werd ich einen machen! vollnarkose bei meiner zahn-op müßte ich mir selber bezahlen, es gibt dafür keine medizinischen grund! zumindest wurde mir keiner genannt der eine vollnarkose rechtfertigt!
    da meinte ich nur, wenn er sich für keine vollnarkose entscheidet! dann würde ich nur 2 machen! wenn er eine vollnarkose macht, dann selbstverständlcih alle 4!
    und hier sind wir beim kern der geschichte :D
    ich hab keine angstgefühle beim zahnarzt! es ist anstrengend diese 2 st. durchzuhalten, aber ich hab keine angst! nach der op stehe ich auf und fertig!
    noch mal: wenn eine vollnarkose medizinsich notwendig ist, keine frage!! wenn nicht, dann liebe nicht.. ;)
    ist schon klar! ich kanns mir nur nicht vorstellen mir wegen der zähne eine vollnarkose zu verpaßen! allerdings, wenn die op einen halben tag dauern würde, müßte man sich was einfallen lassen! meine knochenaufbau op hat etwa 2 1/2 stunden gedauert! das war schon anstrengend! im sommer werden die implantate gesetzt, mein arzt sagt, das wird ein kinderspiel im vergleich zum knochenaufbau, von daher dürfte ich das schlimmste geschafft haben! dicke wange wirds wohl wieder! ich hatte übrigens 4 wochen lang farbe im gesicht! blau, grün, am schluß gelb... :D
    wie erwähnt, ich hab eher angst vor der vollnarkose als die ängste du die hier beschrieben hast! schlucken darst du schon ab und zu, das ist ein reflex den du eh nicht verhindern kannst aber wichtig: keine schmerzen! davor hatte ich null angst weil ich ja betäubt war! nach der op hab ich etwa eine woche lang diese Ibubeta genommen, schmerzmittel! im grunde hatte ich nie schmerzen, nur umstände und die ersten 3 tage sind dann schon anstrengend, das hat aber nichts mit der vollnarkose zu tun, sondern mit dem eingriff, immerhin wird da rumgeschnippelt ;)
    da hast du vollkommen recht... wer zuviel angst vor dem eingriff hat, muss halt dann lieber eine vollnarkose nehmen!
    ich will ja nur zeigen das man nicht unbedingt angst haben muss! es gibt im grunde nichts vor dem man sich fürchten muss.... auch ohne vollnarkose ;)

    so wie du mir erklären willst, das man eine vollnarkose nicht fürchten muss, will ich erklären das man sich vor dem zahnarzt nicht fürchten muss.... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vollnarkose

    Hast du eigentlich deine Weisheitszähne entfernen lassen oder redest du nur vom normalen Zahnarztbesuch? Denn ein Backenzahn, wo der Zahnarzt gut dran kommt ist was ganz anderes wie ein Weisheitszahn. Meistens, wenn es dazu kommt das der raus muss, dann stimmt was nicht. Der sitzt schief oder ist vereitert, oder drückt auf die anderen Zähne. Hast du mal ein Nerv gezogen bekommen? Ich schon und obwohl ich eine Spritze bekommen habe, habe ich was gemerkt und das war kein tolles Gefühl. Ich will nicht wissen, wie der Schmerz gewesen wäre ohne Spritze. Ich kannte jemanden, der hat sich die Weisheitszähne raus machen lassen, weil die schief drinnen waren. Er war betäubt, aber trotzdem hatte er öfters mal Schmerzen. Er meinte, über 2 Stunden den Mund aufreisen ist schlimmer wie 2 Jahre Bundeswehr.

    Also ich hatte damals meinem Zahnarzt gesagt, dass ich so oft Schmerzen habe, aber auch sehr Angst davor habe, sie entfernen zu lassen und schon habe ich Genehmigung erhalten, dass die Vollnarkose bezahlt wird.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vollnarkose

    meinst du mich??? :D

    ich hab eine knochenaufbau bekommen, hab ich auch erwähnt und ist eine aufwändige zahn-op! (darumgehts hier im thread, und da kann ich aktuell mitreden) da wird im ganzen mund rumgeschnitten, gesägt und wasweißich alles! nein, ich rede nicht vom normalen zahnarzt, sondern vom zahn Chirurgen ;)

    weissheitszähne wurde mir letztes jahr ganz "normal" gezogen, also ohne op! ;) vom "normalen" Zahnarzt! wie einen normalen zahn! da hatte ich glück!

    ich will doch da keine: was-ist-schlimmer diskussion anfangen oder wer-hat-die-schlimmeren-schmerzen diskussion! :confused:

    ich mach mit meinen zähne schon was mit, das kannst du mir glauben und hab hier doch bloß meine erfahrungen beschrieben! das kann ich doch wohl machen und ich hab ja deinen beitrag ganz normal beantwortet ohne jemanden auf die füße tretten zu wollen! :(
    da mußt du mal nachlesen, da hat sich doch auch was geändert! (erst kurz) so einfach wird das nicht mehr bezahlt!

    2 links zum thema:
    oder auch hier:
    http://www.zahnlabor.de/antwort-122.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  7. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vollnarkose

    also soll ich unter voll narkose machen lassen oder lieber beim Zahnarzt direkt?beim Zahnarzt wird das mehrere stunden dauern bis die mein weissheitszahn raus kriegt oder?oder gehts innerhalb 3-5minuten?
    ich hab heute bei DM eine elektr. zahnbürste gekauft.kosten 20€
    der Arzt sagte mir ich soll lieber das teil benutzen um die Plaque zu entfernen.
    noch die sensodyne pro schmelz zahnpasta gekauft.kostet 3,45€.angeblich beste zahnpasta:confused: :)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vollnarkose

    Soweit mir das bekannt ist gibt es bei Zahn-OPs auch noch eine sog. Tiefschlafbehandlung. Das wurde bei mir mal gemacht als mir ein Weisheitszahn (lag quer) aus dem Kiefer herausoperiert wurde. Ich denke mal dass das auch eine Form von Narkose ist. Ich habe jedenfalls von der OP nichts mitbekommen, ganz weg soll man dabei aber nicht sein.
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vollnarkose

    Da gibt's schon grosse Unterschiede.
    Für Kinder die PUTZI.
    Für Erwachsene aronal und elmex.
    Auch nicht schlecht - Sensodyne.
    Alles was nach Kaugummi schmeckt kann man vergessen.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vollnarkose

    Noch was:

    Früher konnte ich mir garnicht vorstellen, eine Spritze direkt ins Zahnfleisch zubekommen. Dann wurde aber doch mal örtlich bedäupt weil es anders nicht ging. Die Spritze hat überhaupt nicht wehgetan.

    Nach der zahnärztlichen Behandlung bin ich dann nach Hause gefahren. Die halbe Schnauze war noch bedäupt. Meine Frau hat mir dann gleich mit einer Pinzette die Nasenhaare rausgezogen. Hat garnicht wehgetan. Gut das ich verheiratet bin.