1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volleyball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von american-way, 30. Juni 2005.

1. xck3001

xck3001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Volleyball

Jetzt kann ich das Premiere Sport Abo endlich vor meiner Freundin legitimieren :D Danke Premiere :)

2. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super!

Und sie zeigen sogar die Auswärtsspiele beider deutschen Vereine live. Bei DSF waren es nur die Heimspiele. Da konnte ich einigen Schiedsrichter-Kollegen beim "Linienrichtern" zuschauen.

Ich hoffe, daß nicht irgendsoeine Schnarchnase wie bei der RTL-Beach-WM moderiert/kommentiert.:eek:

Dann kann es sein, daß ich trotz bestem Volleyball vor dem TV einschlafe.

Wenn ein Duo so wie Jacques Schulz/Marc Surer kommentiert, kann das nicht passieren, da braucht man eher Ohrstöpsel.:D

3. headbanger

headbanger Guest

Toll,nach der BBL noch etwas das kaum jemand sehen will!Lieber mehr Live - Fußball aus England,Spanien und Italien.
    Da schauen wenigstens ein paar Leute zu,während Volleyball und BBL absolute Randsportarten sind.
    Das wollen wirklich nur einige wenige Freaks sehen.Ein Abo holt sich deshalb wohl kaum einer.
    Was kommt als nächstes?Hallenhalma?

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

PREMIERE muss doch ab August für Nur-Sport-Abonnenten (ohne Fußball Live) mehr Sportarten bieten. Mehr Fußball bringt denen ja nichts.
    Ich selbst begrüße diesen "Schritt" auch, bei Olympia habe ich mir des Öfteren Volleyballspiele abgeschaut. Aber das ist ja bei vielen Sportarten so. Tischtennis z.B. hätte ich mir außer der Olympischen Spiele auch niemals angeguckt, weil man eigentlich selten weiß, worum es geht.

5. headbanger

headbanger Guest

@arte

O.K. so gesehen hast de natürlich nicht ganz unrecht.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@headbanger,
    ich glaube das es auch im Fussball so ist, das sich ein 3. oder 4. Livespiel aus England oder Italien auch nur einige Freaks anschauen, vielleicht ein paar mehr als biem Volleyball aber auch nicht so viel.

Und jede Sportart die Live gezeigt wird ist ein Gewinn, egal wieviele Leute es interessiert.

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@headbanger: gib es doch zu: du kennst die zuschauerzahlen nicht, sondern sülzt einfach so eine bemerkung raus. schau dir mal die einschaltenquoten unter media.premiere.de an. die BBL liegt gleichauf mit der serie a bei 70-100.000 zuschauer. und damit im übrigen doppelt so viele wie die DEL-zuschauer in der saiso 2003/04 (30-60.000)

8. headbanger

headbanger Guest

@Mcpauli

Darum musste Premiere auch soviel(Nämlich garnichts!)für die Rechte an der BBL und Volleyball abdrücken.
    Für die Serie A und DEL musste Premiere schon ein bisschen Kohle locker machen.Aber bei BBL und Volleyball zahlt Premiere nur die Produktionskosten.
    Merke lieber Mc.Pauli in der Marktwirtschaft erzielt ein Produkt den Preis den es wert ist.
    BBL und Volleyball sind froh wenn sie überhaupt einen Dummen finden der sie überträgt und weil es eben nur sehr wenige Freaks(Ist nicht abwertend gemeint,würde mich selber auch als Footballfreak bezeichnen!) wie wahrscheinlich dich gibt,will auch kein Sender den Mist übertragen.
    Ausser natürlich Premiere die das ganze für Lau als Programmfüller gerne mitnehmen.

Also lieber Mcpauli,nochmal wenn die BBL oder Volleyball wirklich ach soviele Interresenten hätte,wäre es den Ligen auch möglich einen angemessenen Preis für ihr Produkt zu erzielen.Das dem aber nicht so ist spricht schon für sich,oder?

9. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese "Ausrede" kann man gerade im Zeitalter des Internets eigentlich nicht gelten lassen. :D

Ansonsten bist du sicher nicht der einzige dem das so geht. Solange es kein Olympia ist intressiert es kaum jemanden. Ein weiteres beispiel ist doch Hockey. Während Olymoia total gehypt worden und dannach? Nix von der Bundesliga oder Champions trophy etc. :eek:

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

naja man sollte einfach so nehmen wie es ist THINK POSITIVE