1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volleyball-WM

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 23. September 2010.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Volleyball-WM

    weiter gehts am
    05.10 17 Uhr: Deutschland- Tschechien
    06.10 17 Uhr: Deutschland - Brasilien
     
  2. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Volleyball-WM

    Und beide Spiele gibt es jew. ab 16:55 Uhr im Live-Stream.

    Brasilien ist angeschlagen

    "Immer, wenn es bei dieser WM um alles oder nichts ging, haben wir gewonnen und dem Druck standgehalten", sagt Deutschlands Topscorer Georg Grozer: "Und jetzt geht es in jedem Spiel um alles oder nichts."
    Egal, wie das Spiel gegen Tschechien ausgeht, durch das System mit den Dreierpools wird die Entscheidung über den möglichen Halbfinal-Einzug in jedem Fall erst im Gruppenfinale gegen Brasilien fallen.
    Der Weltmeister scheint angeschlagen, kassierte schon zwei Niederlagen und hat nicht nur wegen der 0:3-Pleite im letzten Test in Heidelberg größten Respekt vor Deutschland.

    Quelle: WM | DVV | Brasilien | Tschechien | Vorschau | Auch ohne Papst ins Halbfinale | Volleyball | SPORT1.de


    Noch eine kleine Bemerkung meinerseits:
    Hat man so einen merkwürdigen Modus schon einmal irgendwo gespielt? Ich kann mich nicht daran erinnern...blickt da überhaupt noch jemand durch?:D
    [​IMG]
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volleyball-WM

    Nein, der Modus ist neu und wird überall kritisiert. Brasilien ist auch nicht angeschlagen, die haben absichtlich verloren um in die deutsche gruppe zu kommen. Genauso haben es andere Teams gemacht.

    Noch eine kleine Bemerkung von mir. Wie bereits in der vergangenheit zählen die kleinen Ballpunkte mehr als Sätze. Das kann zu folgendem Szenario führen:
    Team A gewinnt das erste Gruppenspiel und muss im 2. Spiel um sicher weiter zu kommen mit weniger als 13 Punkten verlieren. (So wie zuletzt zB bei Deutschland)
    Im 2. Spiel gehen die ersten beiden Sätze 20-25 verloren und es steht in Satz 3. 23-23... Was macht man also:eek::eek::eek:
    http://www.sport1.de/de/volleyball/artikel_294479.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010