1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volleyball endlcih wieder im FreeTv

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von FreakyTV, 5. September 2013.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Schon jetzt eine tolle Werbung für diese Sportart. Auch wenn es gegen die Russinnen wohl wenig zu erben gibt.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Dabei hätte Volleyball alles, um eine TV-Sportart zu sein. Das Spiel ist dynamisch und spektakulär. Leider sind die Regeln ziemlich kompliziert zu verstehen für Laien. Aber das Spiel selbst ist zum zusehen wunderbar. Jedenfalls mindestens so gut, wie Fussball oder andere Sportarten die öfter im Fernsehen laufen.
     
  3. vfl1900

    vfl1900 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Eigentlich nicht, wenn man einen Kommentator hätte mit ein bisschen mehr Sachverstand... ;)

    Und nicht nur zum Zusehen geeignet! Leider geht die Sportart mit der Zeit auf die Gelenke (wenn man sie seit über 30 Jahren spielt).

    Ich habe mich mittlerweile nur noch auf Beachvolleyball verlegt. Schont die Gelenke und macht mindestens genauso viel Spaß wie in der Halle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Die Kommentierung fand ich gar nicht so schlecht. Da dieses Spiel wohl sehr viele geschaut haben, die sich mit Volleyball auskennen, kann man nicht erwarten, das der Kommentator jetzt Regelkunde für die Laien macht. Dafür war das Spiel zu spannend. Die Zählweise war natürlich nicht kompliziert, aber bei manchen Entscheidungen stand ich da und fragte mich, warum wurde das jetzt abgepfiffen.

    Außerdem war ich sehr erstaunt, das die Belgier im Frauenvolleyball so stark sind. Und auch von den deutschen Mädels bin ich erstaunt, das sie so stark geworden sind. Normalerweise waren doch immer die Osteuropäer die führenden Nationen im Frauenvolleyball. Ich glaube gegen Russland haben die Deutschen keine Chance. Aber hey, Silbermedaille ist doch auch toll.

    Mal ne Frage: Sind die deutschen Männer auch so stark?
     
  5. vfl1900

    vfl1900 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Nicht wirklich, da wechseln sich Licht und Schatten ab. ;)

    Aktuell Rang 10 in der Weltrangliste.

    Aber gut: die Frauen sind derzeit 8. und die Russinnen 6. Also von der Papierform her machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Wirklich eine absolute Werbung für diese geile Sportart.
    Die Champions-League der Herren war nicht nur bei Sport1/Sport1+ zu sehen. Es gab auch in den vergangenen Jahren immer mal wieder live und in Zusammenfassung Spiele in den dritten Programmen (vor allem dem SWR mit Friedrichshafen).
    In den vergangenen Jahren gab es immer wieder die Spiele der deutschen Herren in der Weltliga zu sehen. Dort gab es zwar beachtliche Siege, für einen Platz unter den besten 3 hat es aber seit 1990 (seitdem gibt es die Weltliga) nie gereicht. Außerdem finden alle vier Jahre Weltmeisterschaften statt (die nächste im kommenden Jahr. Dabei haben die Herren einmal gewonnen (die DDR 1970), ansonsten gab es noch zwei 4. Plätze (ebenfalls die DDR 1966 und 1974). Die BRD erreichte bei der vergangenen WM in Italien mit dem 8. Platz ihre beste Platzierung.
    Bei den Damen fehlt die WM-Medaille komplett. Zwei 4. Plätze (DDR 1974 und 1986) und ein 5. Platz (BRD 1994) stehen zu Buche.
    Bei Europameisterschaften gab es für die Herren noch gar keine Medaille, aber immerhin vier 4. Plätze. Die nächste Chance kommt noch in diesem Jahr, wenn es in Dänemark und Polen um den Titel geht.
    Die Damen waren viel erfolgreicher. Zwei EM-Titel stehen zu Buche (1983 und 1987 für die DDR), dazu kommen fünf Silbermedaillen, die letzte vor zwei Jahren beim Turnier in Italien und Serbien. Außerdem gab es dreimal Bronze. Außerdem gab es sechs 4. Plätze und viele weitere Top 10-Platzierungen.

    Ich freue mich auf heute Abend. Natürlich wird es gegen die Russinen schwer, aber ein Sieg ist nicht ausgeschlossen.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Hoffen wir mal das die deutschen Volleyballfrauen auch in Rio 2016 noch so gut sind.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Was für ein Endspiel!
     
  9. vfl1900

    vfl1900 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Absolut starker Auftritt unserer Mädels!

    Glückwunsch zur Silbermedaille! :love::winken:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Volleyball endlcih wieder im FreeTv

    Gegen Russland zu verlieren ist im Volleyball bestimmt keine Schande. Die ersten drei Sätze waren ja sehr knapp. Anscheinend hatten unsere Spielerinnen im vierten Satz dann keine Kraft mehr, um gegen Russland dagegenzuhalten. Hoffentlich hält der Höhenflug bei der WM an.