1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollbildmodus bei Technisat S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von davidpiwo, 12. November 2005.

  1. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Satfreaks,
    seit drei Tagen bin ich ein stolzer Besitzer des Digicorders S2 und heute schon über das Gerät sehr enttäuscht.
    Ich habe mehrere Programme auf der Festplatte aufgenommen, diese entsprechend bearbeitet (Werbung herausgeschnitten etc.) und wollte diese jetzt über einen PANASONIC DVD-Recorder aufnehmen, der an den Digicorder angeschlossen ist. Das Problem ist, dass sich die Aufnahmen des Digicorders nur in einem kleinen Fenster bzw. einem vergrößerten Videofenster anschauen lassen, eine Umschaltung in ein Vollbildmodus ist nicht möglich.
    Würde ich die Sendungen mit meinem DVD-Recorder aufnehmen, so würde dieser ja nur einen entsprechenden Bildausschnitt aufnehmen. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Aufnahmen im Vollbildmodus anschauen kann, ohne dass dabei irgendwelche Graphiken oder Menüpunkte eingeblendet werden?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vollbildmodus bei Technisat S2

    Wenn Du die aufgenommene Sendung im Menue auswählst und dann ok machst, siehst Du alles normal im Vollbild via Dicicorder und TV.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?
     
  3. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: Vollbildmodus bei Technisat S2

    OK->PVR->Aufzeichnung markieren->wieder OK, schon sollte Vollbild da sein.
    Wenn das Bild nur vergrössert oder ganz klein Auswählbar ist, dann bist du schon in den Bearbeitungsmodus geraten.
     
  4. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vollbildmodus bei Technisat S2

    Es geht! Ich wusste, dass ich auf euch zählen kann.
    Vielen Dank
     
  5. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vollbildmodus bei Technisat S2

    Man sollte von einem neuen Gerät nicht enttäuscht sein, bevor man die Bedienungsanleitung gelesen hat. ;) Hilft manchmal ungemein.
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vollbildmodus bei Technisat S2

    ...oder auch die interne Hilfefunktion des Digicorder