1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von matte1987, 25. Juli 2013.

  1. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Hier zu meiner Situation:

    Ich wohne mit meiner Freundin und nem Kumpel in einer WG.
    Momentan habe ich Sky komplett zu 34,90€ und es läuft zum 31.07. aus.
    Da ich Sky eigentlich behalten möchte, aber auf keinen Fall auf Sky Go verzichten will, bleibt mir eigentlich nichts anders übrig, als auf Komplett umzurüsten.
    Jetzt hab ich mit meinem Mitbewohner ausgemacht, dass wir uns das Abo teilen.

    Wenn ich einfach meinen Vertrag verlängere und auf Vollpreis umstelle, bekomm ich ja sozusagen keinerlei "Boni"

    Als Neukunde bekommt man aber ein Trikot gratis.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Wenn ich mit meinem Bestehenden Abo meine Freundin werbe und sie dann das Abo abschließt, bekomm ich ja eine Werbeprämie (75€ Amazon Gutschein)
    Bekommt sie dann trotzdem das Trikot dazu?

    2. Was ist, wenn mein Mitbewohner mal auszieht? Ist es für Sky nachvollziehbar, ob die 2.Karte an nem Anderen Ort genutzt wird? Als Nutzungsart würden wir Sat vewenden. (Mir ist bewusst, dass mant Sat und Kabel nicht mischen kann)

    3: Wenn ich einfach mein Abo verlängere bekomm ich ja auch kein HD+ für ein Jahr dazu, da ich das schon bekommen hatte.
    Wie verhält sich das bei ner 2.Karte?
    Wie ist das bei nem Neuvertrag mit 2.Karte? Bekomm ich da für beide Karten HD+ für 1 Jahr geschenkt?

    Mir ist ebenso bewusst, dass manche ein solches Vorgehen nicht gut finden und es laut Sky auch den AGB´s widerspricht.
    Aber wir sehen nicht ein, für eine Wohnung 2 Abos abzuschließen, daher wäre ich dankbar, wenn sich Moralaposteln mit Aussagen - das wäre nicht rechtens - bitte zurück halten würden... ;)

    Wie würdet ihr die Sache angehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße Matte
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  2. mickeygolf

    mickeygolf Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    1. nein
    2. nein
    3. bei der 2. Karte auch mit HD+ für 1 Jahr

    Aber dir ist bewusst das bei Verlängerung mit ZK wieder SkyGo dabei ist?! Wieso dann Vollzahler?
     
  3. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    1. Weil ich bei der Verlängerung nicht alle HD Feeds bekäme.
    2. Hieß es ja, dass man SkyGO nur noch als Vollzahler bekommt und lediglich manche Leute aus Versehen SkyGo zur 2.Karte bekommen haben...
     
  4. mickeygolf

    mickeygolf Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    1. ok, wenn das für dich so ausschlaggebend ist!
    2. Habe vor 2 Wochen verlängert, da wurde mir erzählt Skygo wäre immer vorhanden wenn man mit ZK verlängert. Aber so wie man sky kennt kann sich da ja schon wieder was geändert haben ;-)
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.359
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Auf ZK und Go würde ich mich nicht verlassen.
     
  6. mickeygolf

    mickeygolf Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    @digisatelli - Ja, kann sein das sich da wieder was geändert hat innerhalb der 2 Wochen.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.359
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Die würfeln das bei Sky aus, der eine bekommt es der andere nicht.

    Auf der HP ist die ZK ohne GO.:winken:
     
  8. mickeygolf

    mickeygolf Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Oh, ok. Dann tut mir die falsche Info oben Leid!:winken:
     
  9. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Ok, dann ist das Ding für mich erledigt:

    Ich werb meine Freundin und bekomm den Amazon-GS. Sie bestellt Vollabo mit Zweitkarte, beide Karten bekommen HD+ für 1 Jahr.

    Wir nur interessant, ob Sky was dazu zu sagen hat, das Werber und Geworbener (der noch dazu jetzt seinen Vertrag auslaufen läss) die selbe Adresse haben... :lol:
    Denkt ihr, das führt zu Problemen?

    Danke für die Hilfe!
     
  10. mickeygolf

    mickeygolf Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vollabo teilen - Neukunde oder Verlängerung

    Jupp, habe ich hier schon ein einem Thread gelesen das sky wohl neuerdings die Adressen überprüft.
    Musst du mal suchen!
     

Diese Seite empfehlen