1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volkszählung - wer wird Freenet TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Medienmogul, 7. Juli 2016.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wie gesagt ist bei mir der größter Hinderungsgrund tatsächlich der Umstand, dass man terrestrisches Fernsehen bei mir nur mit hohem Aufwand empfangen kann. Daher kommt DVB-T(2) für mich an meinem Standort nicht in Frage. Nehmen wir aber einmal an, ich würde in eine Großstadt ziehen, wo terrestrisches Fernsehen nur mit einer Zimmerantenne empfangbar wäre. Dann würde ich sicher das DVB-T2-Angebot der ÖR nutzen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass DVB-T2 dann für mich die beste Möglichkeit wäre, das TV-Signal zu erhalten, aber wie gesagt ohne kostenpflichtige Private.
     
  2. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also auf unserem 32er und knapp 3m Abstand sind die Privaten in SD über DVB-C durchaus OK (im Gegensatz zu DVB-T1). Bei 46" und aufwärts würde ich mir das nicht antun wollen.

    Wir werden wohl die 69€ bezahlen. SAT-Verkabelung ist in unserem Neubau zwar vorhanden, aber ich sehe nicht ein, min. 600€ für die Schüssel und Verteiler zu bezahlen. HD+ käme ja noch dazu.

    Aber: Ich hoffe schwer, dass sich Media Broadcast noch eine Regelung für Zweitkarten einfallen lässt, die von der bisherigen FAQ abweicht. Über 2-3€/Monat könnte man ja reden. Aber voller Preis?!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wie soll das funktionieren? Es ist doch klar, daß dann ein schwunghafter Handel mit "Zweitkarten" stattfinden würde.
     
  4. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, Sky bietet ja auch für 9,99€ eine Zweitkarte an. Und für 3€ im Monat gegen 265a StGB (Zweitseher) und AGB (Abonnent) verstoßen? Würden zwei Kunden nur wegen Rabatt eine Zweitkarte kaufen, könnte dafür schon einer schwarz sehen. Von denen ganz zu schweigen, die in Ermangelung einer Zweitregelung ganz verzichten und auf Sat setzen.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zumindest wäre eine Lösung wie bei Sky denkbar - die verwendeten Receiver müssten ständig mit dem Internet verbunden sein. So prüft zumindest Sky, ob beide Receiver im gleichen Haushalt stehen.

    Voraussetzung wäre natürlich, dass entsprechende Receiver auf den Markt gebracht würden. Außerdem würde dann wahrscheinlich die Nutzung der CI+Module ausscheiden, was auch eher als Nachteil bei der Akzeptanz wirken dürfte.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und wer keinen Internet Anschluss hat und auch nicht bekommt ?
    Ein Fone hat fast jeder mit Internetzugang nur daran kann man die Box wohl nicht anschießen,
    da werden nicht ein mal hochwertige Neue Filme gezeigt die teuer waren von den Lizenz Kosten sondern nur billig eingekaufte und sehr viel Werbung ,
    das macht alles zu viel Arbeit für so wenig Fernsehern,
    das ist eigentlich bei allen Abo Modellen so wo das Signal über eine Antenne kommt das man immer pro Gerät bezahlen muss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dafür benötigst Du aber einen durchgängigen Internetanschluß und entsprechende Geräte, die das ganze nochmals verteuern würde bzw. bei mobilem(!) Empfang eher kontraproduktiv ist.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keine billigen Smartcards bei freenet.TV, nur dem gegenüber teurere Rceiver mit integrierter Irdeto-Entschlüsselung bzw. das CI+ Modul. Daran wird sich auch nichts ändern, versprochen.

    Wer gleichzeitig mit mehreren TVs die über freenet.TV vermarkteten Programme sehen will, muss auch mehrfach bezahlen wollen. Ansonsten bleibt ja noch das Umstecken des CI+ Moduls. Viel Spaß dabei, so schwergängig sich CI/CI+ Module umstecken lassen und so unzugänglich die CI/CI+ Slots bei den meisten TVs sind.
     
  9. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, das mit der Internetverbindung wusste ich nicht.

    Aber man könnte ja für jeden Erstvertrag einen Key erzeugen, mit dem man a) Quatsch machen kann und mit den man b) das Zweitgerät unwiderruflich koppelt. Fragt man diesen Key periodisch ab, so wird mißbrauch so unbequem, dass er nicht mehr lohnt.
     
  10. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit der Karte war auch nicht so gemeint. Aber das Prinzip Zweitkarte lässt sich ja durchaus auf das integrierte Modul übertragen. Siehe mein Beitrag zuvor, hatte sich zeitlich überschritten.