1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volkszählung - wer wird Freenet TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Medienmogul, 7. Juli 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ...Nicht!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Niemals!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So wie sich hier die Empfangslage darstellt, wird für viele ab nächstem Jahr sowieso schluss sein mit DVB-T. Ich habe im Haus den besten DVB-T Empfang, bekomme aber DVB-T2 nicht wetterstabil rein. Selbst Nachbarn im Erdgeschoss nutzen hier DVB-T noch mit Zimmerantenne im Fenster, ich schätze mal die sind nächstes Jahr mit Sicherheit raus. Also ganz abgesehen vom Bezahlmodell, fallen hier eine Menge DVB-T Nutzer einfach wegen der schlechteten Empfangsbedinungen aus. Und eines ist mir auch aufgefallen, die verschlüsselten Sender fallen als erstes aus, wo die unverschlüsselten mit Artefakten und Tonaussetzern irgendwie noch weiter laufen.
    Hier wechselt der Empfang (wenn die Parameter so bleiben) von Zimmerantenne auf Dachantenne, und da werden die meisten wohl eher zur Alternative Kabel oder IPTV greifen. (Vodafone und Unitymedia bieten hier TV an). Könnte hier durchaus das Aus für terrestrisches Fernsehen bedeuten.
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein Danke, kein Interesse an DVB-T2. Bleibe bei meinem DVB-C. Werde auch nen Teufel tun, mir neues Equipment kaufen zu müssen. UHD interessiert mich auch nicht so besonders. Full HD bleibt mein Favorit.
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder, wenn man ohnehin eine Außenantenne braucht, baut man gleich eine Sat-Schüssel hin. Die muß dann auch nicht unbedingt aufs Dach.
     
    Discone gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sieht es bis jetzt für Freenet mit 15:2 nicht gerade rosig aus.
    Wenn das repräsentativ ist...
     
    Discone und Medienmogul gefällt das.
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hatte ursprünglich überlegt, mir Freenet-TV für die Gartenlaube zu holen. Eine DVB-T(2)-Außenantenne ist immer noch unauffälliger anzubringen, als die Sat-Schüssel. Letztere zieht leider auch gerne unerwünschte Besucher an, weil zu erkennen ist, dass sich in der Laube technisches Equipment befindet.
    Freenet-TV wäre aber nur eine Alternative gewesen, wenn eine monatliche Abrechnung angeboten würde. So wie es jetzt aussieht, wird es diese aber nicht geben - insofern für mich komplett uninteressant.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Habe Satempfang und keine Interesse am Freenet-TV.;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da hier Leute mit allen Empfangswegen antworten, ist die Größenordnung doch ähnlich wie beim derzeitigen DVB-T-Empfang.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Auf gar keinen Fall zahle ich das DREIFACHE meiner Kabelgebühr an Freenet TV und ärgere mich dann mit der Verschlüsselung, langsamen Umschaltzeiten und 2 Fernbedienungen herum um TV zu schauen.
    Würde es die Privaten wenigstens in SD als Free TV geben würde ich mir ein Gerät als Technikspielerei zulegen.