1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksverdummung, oder mangelnder Realitätssinn der Kabelbetreiber?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sdl, 5. April 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Volksverdummung, oder mangelnder Realitätssinn der Kabelbetreiber?

9Live ist sogar so klug, und erwähnt das selber mal vür den Lösungen, aber wenn die Anrufer nicht rechnen können, tun mir die auch nicht leid.

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Geht es tatsächlich um die Antworten? Ich meine, nein. Also braucht man dem Zuschauer nichts erklären. Die können zum Beispiel auch vier falsche Lösungen anbieten, der Effekt ist derselbe. Immer mehr Leute rufen an, diesmal wegen den falschen Lösungen.

Der Zappelphilipp vor der Kamera hat nur die Aufgabe, die Leute zum Anrufen zu animieren. Der Umsatz pro Stunde muß stimmen. Irgendwann kristallisiert sich heraus, unter welchen Bedingungen besonders viele anrufen. Die wollen doch die Antworten der Zuschauer gar nicht wissen. Hin und wieder kommt einer alibitechnisch durch die Leitung, damit das Volk sich freut.

Allerdings, manchmal hat man den Eindruck, der Zappelphilipp weiß die Antwort auch nicht, vor allem, wenn er den Zettel nicht findet.

Golphi

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant finde ich bei dieser Rechenaufgabe, dass keine einzige Lösung richtig ist, "-11" habe ich jedenfalls nirgends finden können *g* Aber es ist ja bekanntlich die Masche, dass offensichtlich einfache Aufgaben (zählen von roten Buchstaben, wie oft ist eine 5 in einem Satz oder das Zählen von Karos einer Spielkarte) NIEMALS gelöst werden KANN, damit auch ja keiner die richtige Lösung nennen kann :D Hab ich weggeschmissen, als bei der Anzahl von Karos bei einer Karo 9 als Lösung irgendwas um 200 (!!) rauskam, das hätte die mal vorrechnen sollen :D

Ich hab auch kein Prob damit, wenn der 20. Homeshoppingsender aufmacht, wenn die damit Kohle machen, neue Leute einstellen etc., dann ist das ja auch ok. Ich wundere mich nur immer wieder um die (sorry) Idioten, die da was ordern, da dieselben (ohnehin minderwertigen) Artikel für teilweise die Hälfte bei jedem Händler um die Ecke erstanden werden können :D

Noch lächerlicher sind die "Gespräche" zwischen dem Moderator und dem Händler. "Ach, das kann der auch noch ? Ist ja der Hammer, und dann noch dieser sagenhafte Preis". Was soll das ? Jeder Idiot weiß doch, dass eh alles abgesproche ist und sich der Moderator zum Affen macht. Hin und wieder bleibe ich da mal hängen und lache Tränen :)

MaxiKlin