1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

volksmusiksender satelliten gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pischi, 10. Mai 2008.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    Ne Zielgruppe gibts schon für den Sender. Nur leider erreicht dieser seine Zielgruppe nicht. Weil die meisten dieser Zielgruppe immer noch analoges Fernsehen haben und noch dazu höchstens 10 Programme (meist öffentlich rechtliche) schauen. Alle anderen Programme (höher Programmtaste 9) sind denen meist völlig egal.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    HA ! EIGENTOR !

    der sender war auch in mehrere kabelnetze analog eingespeist ! :p
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    Von wegen Eigentor. Ja er war in kleine unabhängige Kabelnetze vorwiegend in Ostdeutschland anlog eingespeist. Jedoch nicht bei den großen NE 3 Beitreibern KDG, Unity, Kabel BW. Bei Kabel BW war er nur digital empfangbar. Ich glaube das der Sender nicht mal bei Orion Cable verfügbar war.
    Wenn wir nun mal von dieser minimalen alalogen Versorgung absehen, die wohl nicht mal 5% der Kabelhaushalte in Deutschland ausmachen wird dann heißt das für mich das der Sender sehr wohl an seiner Zielgruppe vorbei sendet.
    Welcher 7ß bis 80 jährige wird sich den Live Stream im Internet anschauen oder sich nur wegen Volksmusik TV einen digitalen Kabelanschluss zulegen?
     
  4. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    nee, eher VH1 classic


     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    auf dem sender läuft ja nicht nur volksmusik, sondern auch schlager und schlager werden nicht nur von alten gehört ! schlager ist sowieso wieder beliebter !
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    Als Schlager würde ich das bezeichnen was auf GoldstarTV läuft. Schlager hab ich zumindest beim durchzappen keine auf Volksmusik.tv gesehen.
    Außerdem laufen auf Volksmusik.tv fast nur unbekannte alleinunterhalter. Die bekannten größen dieser Musikrichtung (sofern man diese so bezeichnen kann) sind auf Volksmusik.tv kaum vertreten.
     
  7. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    @ LHB :ja der Schlager jetzt ist aber nicht vergleichbar mit dem Siebziger und Achtziger Schlager. Der Schlager jetzt ist nicht mehr originell nur noch "schleimig" [meine Meinung]



    aber das ist Offtopic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  8. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    Meine Oma kennt nur Sender von 1-20 was danach ist interessiert nicht.Aber denn immer sagen es ist nichts drin im TV....
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    sagt mal stehen eure sandkisten alle unter wasser, müsst ihr deswegen hier im forum spielen?:D
     
  10. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: volksmusiksender satelliten gewechselt?

    Ich bin 40 und höre Zeit meines Lebens Schlager UND Pop UND Rock.

    Und daher schaute ich immer mal in Volksmusik tv rein.

    Kaum zu glauben, was manche für Schubladendenken haben. Die Mischung macht´s.