1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksmusik, zB Mutantenstadl

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von littlelupo, 5. Dezember 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    Doch FM sagte sinngemäß das die Rentner verblöden wenn sie diese Musik hören. Habe ich noch nicht feststellen können, schon gar nicht bei meiner Oma...

    Sicher ist das eine Heile Welt, Entspannung isr doch wohl erlaubt... Und übersetz mal die meisten englischen Titel...
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    Der Großteil der Bevölkerung? LOL! Ich hatte ja viel mit Senioren zu tun, die meisten davon haben halt Sachen wie Abba oder halt Klassik gehört, is ja nix gegen zu sagen. Ich hatte bei ner 78jährigen geputzt und staunte nicht schlecht, als die eine Sweet-Box CD mit "everythings gonna be alright" in ihrem CD-Ständer stehen hate. Es geht also, nicht alle Senioren sind so verblendet!

    Wer aber sich mit solchen Schmalz fernab jeglicher Kunst und Geschmacks von einem Moderator, der mit 23 aussieht wie 40 (Weil er wohl ohne seine Morgen-Tüte nicht ausm Haus geht)
    [​IMG]
    die Ohren verderben lässt, das sind in aller Regel die selben Leute, die morgens um 6 aufstehen, tagsüber die ganze Zeit hinterm Fenster stehen und aufpassen, dass niemand vor ihrem Haus falsch parkt. Das ist die Zielgruppe dieser Schunkel-Shows.

    Und für sowas zahl ich Gebühren?!?!?!?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    Wie gesagt, in diesem Fall haben wir keine Gesprächsgrundlage... Es ist mir auch zu doof über Geschmack zu diskutieren.:eek:
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    Seit wann diskutier ich über Geschmack? Ich sag nur: Entweder JEDER etwas populärer Geschmack wird bedient, oder KEINER!
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    @ Eike

    Moooment, ich kenne auch eine ganze Menge Rentner und kann deine Aussage nicht bestätigen. Klar, es gibt überall Ausnahmen, aber die Omas, die in ihrem Leben hauptberuflich Hausfrauen waren, mögen VIEL VIEL VIEL öfter solch primitiven Sendungen wie "Musikantenscheune" als ein pensionierter Manager, Studienrat o.ä. Genau so pauschal behaupte ich, dass die meisten Alten Volksmusik mögen. So, was resultiert aus meinen zwei Behauptungen?

    Wie wäre es mit mehr Sendungen wie "Wie erkenne ich den Enkeltrick-Betrüger?" oder "Neue Medien - leicht Verständliche Einführung für Senioren"? Aber neeeiiin, jeden Tag läuft irgendwo auf einem ARD-Sender eine "lustige" Schunkel-Sendung, in der sich Nichtskönner wie Florian Silbereisen profilieren können.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    Solange es gute Quoten für diese Sendungen gibt werden wir wohl mit ihnen leben müssen. Mir fehlt zwar das Verständnis für solche Musik, aber es viele Menschen gibt die aud sowas stehen hat es wohl seine Berechtigung.

    @ BlackWolf
    Ich stimme dir zu. Die deutschen ÖRs vernachlässigen die Jugend im allgemeinen. Das meiste was die senden ist ja wirklich für Pensionisten. Verstehe nicht ganz warum das so ist.

    Die sollten mal nach Österreich schauen. Denn bei uns ist das schon anders. Der ORF bietet wirklich was das Musik betrifft ein gutes Programm. Es gibt da zB eine Sendung die heißt "Play Music". (Glaube ich, mein Musikgeschmack ist das alles nicht) Da kommen die ganzen aktuellen Sachen. Auch sonst kommen die jüngeren nicht zu kurz.

    Verstehe nicht warum sich da die deutschen ÖRs kein Vorbild am ORF nehmen. Das kostet ja auch Lizenzrechtlich nicht viel.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volksmusik, zB Musikantenstadl (Jetzt besser?)

    Ich würde sie ja in die Dritten verschieben und auch dann kräftig ausdünnen. Es muss ja nicht jede Sendeanstalt ihre Volkmusiksendung haben, einen regionalen Bezug gibt's meistens sowieso nicht.
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    Owohl den Achim find ich gut. :D

    Der sieht ja so Sch....e aus. :eek: :D
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    Ich habe hier noch ein hübsches Beispiel, wie oder wofür die (deutschen) ÖR zu kritisieren sind:
    Auf der einen Seite sind Sendungen a la Karl Moik oder Carolin Reiber auf ARD und ZDF doch recht weit verbreitet.
    Auf der anderen Seite: Wo gibt es denn mal Konzerte zB von Queen oder Phil Collins zu sehen? Ich habe zwischendurch mal sowas gefunden: Vor knapp drei Jahren auf zdf.theatherkanal eine Aufzeichnung von einem Queen-Konzert aus Budapest, zu Zeiten, als Freddy Mercury noch lebte. Super Konzert, lief allerdings nur auf diesem Spartenkanal. Phil Collins, da habe ich mal ein Konzert aus Paris aus 3sat gesehen, war allerdings auch ne Aufzeichnung. Wo finde ich denn zB Genesis oder Tina Turner auf ARD und ZDF? Ich behaupte mal, daß es für solche Konzertaufzeichnungen eine nicht unerhebliche Zielgruppe gibt. Da wird uns allen doch nur das Bild vermittelt, Volksmusik sei in Deutschland Allgemeingeschmack. Ich hoffe nicht, daß andere Bürger in Europa, die diese Kanäle ja auch empfangen können (sind schließlich unverschlüsselt) das auch noch glauben. :D:rolleyes:
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Volksmusik, zB Mutantenstadl

    Nicht nur das. Die BBC verhält sich ähnlich. Live-Konzerte und auch eine Chart-Show auf BBC1 oder BBC2 (Top of the Pops).