1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksmusik TV: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2022.

1. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also Leute, mal ganz ernsthaft: Wer um Himmelswillen zieht sich solchen Schrott freiwillig rein? Geschweige denn in der beschissenen Bildqualität. Da war ja das Testbild vom Ochsenkopf vor 35 Jahren interessanter und besser aufgelöst.
    Reine Ressourcen und Strom Verschwendung.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja wohl geschmacksache.
    zwingt dich auch keiner, das anzuschauen.

Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Sender wird schon seine Zuschauer finden. Ich gönne mir ab und zu auch mal diese Musik allerdings nicht bei diesem Sender.

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, dass diese Volksmusik und Ballermann Sender nicht einfach 10€ im Monat kosten. Einfach nur furchtbar diese 3 Promille Musik.

DAB Fan gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die, die hier meckern scheinen alle mit einer kalaschikof im anschlag gezwungen zu werden, solche sender schauen zu müssen.
    schaltet diese sender nicht ein, und gut ists.
    ich mecker ja auch nicht, über die, die rap, hiphop und ähnlichen krawall hören.
    wenns gefällt-bitte.
    mich z.b. treibt sowas zum wahnsinn. wenn im radio solche gräusche kommen, schaffe ich 100 meter in 0,5 sekunden.

DAB Fan, KL1900 und Redheat21 gefällt das.
  6. Zaubertrank

Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Problem ist ja auch nicht das Genre ansich, sondern einfach, dass der Sender vom Grundsatz her nicht gut ist. Weder Schlager noch Volksmusik sind meine Genres - trotzdem könnte ich ja würdigen, dass meinetwegen die Sendungen abwechslungsreich und das Programm gut gemacht ist. Ist hier halt nicht der Fall.... Aber zum Glück kommen da ja auch noch ein paar Vertreter, die auch richtig Musik im Programm haben und nicht hauptsächlich Teleshopping.

Winterkönig gefällt das.
  7. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Über Satellit läuft in der Zeit Teleshopping? Volksmusik TV sendet auf dem Transponder mit den ORF-Lokalausgaben, die gerade in der Zeit auseinanderschalten. Deshalb wird in der Zeit der Platz dort sehr knapp und die Sender dort auf den "billigen Plätzen" können nicht Bewegtbild zeigen Bei RiC z.B. auf gleichem Transponder ist in der Zeit Hörspiel mit Standbild angesagt. Wo ich das letzte Mal Volksmusk TV in der Zeit eingeschaltet hatte, war bei mit im Kabel gar nicht zu sehen und hören, nicht mal ein Standbild.

8. Zaubertrank

Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Angabe bzgl Teleshopping hatte ich von hier: TV-Programm von VOLKSMUSIK.TV - TV.de

Auf deren Webseite ist gerade mal wieder kein Programm hinterlegt. Als ich den Artikel geschrieben hab, waren die Angaben dort aber auch unterschiedlich. Das ist bei den Sendern auch hart anstrengend. :rolleyes:

Der Stream sieht auch besser aus als das, was über Sat ausgestrahlt wird - als ich Sonntagnacht reingeschaltet hab, hing der aber auch mal für etwa 30 Sekunden - ohne irgendwie zu buffern. Dafür konnte man anschließend Werbung für angeblich die Potenz förderne Nahrungsergänzungsmittel in HD sehen...

Kreisel gefällt das.
  9. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die die meckern sind halt VTV Zuschauer. Wenn ich den Sender nicht sehe, kann mir das Programm und deren Bild- und Tonqualität wurscht sein.

Winterkönig, Redheat21 und KL1900 gefällt das.