1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    Die Einschaltquoten beweisen aber das Gegenteil.
    Fernsehen ist zur Unterhaltung der Massen da.
    Spartensendungen können die Nachts senden.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    Nelli welche Massen?

    Messen die die Marktanteile nur bei der Generation Rentner?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    Na schau Dir doch mal die Zusammensetzung der Deutschen Bevölkerung an.
    Die Rentner sind bald in der Mehrheit.

    Nicht umsonst verschwinden Jugendsendungen, weil es keine Jugend mehr gibt.:D
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    @nelli!

    ohweh habe ich da jemanden verletzt weil er sich angesprochen fühlt volkdümmliche musik zu mögen?

    ansonsten kannst du dir deine beleidigungen sparen!

    und ob die jetzt echte, traditionelle oder ursprüngliche volksmusik nenne ist doch egal da jeder weis wovon ich schreibe!

    deine klugsche....serei mit persönlichen angriff kannst du dir sparen!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    Du mich auch.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    Volksmusik rührt vor allem meinen Finger an der Umschalttaste auf der Fernbedienung.

    Ich persönlich höre da noch lieber ein Klavierkonzert von Mozart oder eine Sinfonie von Beethoven als die sog. Volksmusik.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    Es kann einem ja nicht alles gefallen, aber genau aus solchen Gründen würde ich mir wünschen, wenn es da Absprachen zwischen ARD und ZDF gäbe, dass die ihr Programmschema aufteilen. Das Erste könnte mit Schomzetten, Volksmusik, Schlager, Dokus usw. die ältere Generation ansprechen während das ZDF ein Kontrastprogramm zeigt mit Kinderschiene, Rock und Pop Konzerten, Lizenzware und den Programminhalten, die auch jetzt schon bei den jüngeren Zuschauern punkten, wie z.B. Markus Lanz. So käme keiner zu kurz. Mit den Digitalsendern könnte man dann noch stärker auf die einzelnen Rubriken eingehen. Für regionale Berichterstattung usw. sind die Dritten ja schon jetzt eine optimale Lösung, wo ich jetzt auch nicht viel verbessern würde.

    Wie gesagt - man findet die Inhalte für die junge Generation auch bei den Öffis, nur muss man sie suchen gehen, während Inhalte für die ältere Generation einen nahezu anspringen.
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    Da hast du natürlich recht. Viele englischsprachige Lieder die unsere Jugend so gern hört hat jedoch ähnlich bescheuerte Texte. Nur fällt das dort nicht so auf, weil sie kaum wer versteht. Sei es jetzt aus akustischen Gründen, oder weil nicht so am Text geachtet wird, oder weil von vielen die Englischkenntnisse einfach zu gering sind.
    Auch bei der Country Musik ist das so ... nur dort wundert es weniger, da dies ja das Gegenstück zur unserer Volksmusik ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    ok, nicht für die ganz jungen :D aber was arte in letzter Zeit in der 80s Serie gezeigt hat, da waren schon einige Leckerbissen dabei.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Volksmusik rührt im Fernsehen Millionen

    Übersetz mal "Pokerface" von Lady GaGa, der Text ist totaler Schwachsinn, das Lied war aber super erfolgreich und ich fands auch nicht schlecht. Würde das einer auf Deutsch singen würds wahrscheinlich kein Mensch kaufen.

    Wer sind denn die ganz jungen? Für das was ich unter ganz jung verstehe gibts den KIKA. :D
    Wenn du ein Kind der 80er bist findet sich wenig, da geb ich dir recht. Aber bei den Volksmusiksendungen findet man ja auch nur neue Lieder.
    Da fällt mir gerade ein: Was sind meine "Lieblinge" von den Amigos eigentlich für eine Richtung? Volksmusik? Schlager? Oder wie es Kalkofe nannte schlichtweg ein Stück Verwesung auf CD? :D
    Bei denen kann ich den Ton sogar abstellen und mich bekrümeln, da brauch ich erst garkeinen schwachsinnigen Text dazu. ;)