1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksbox DiSEqC

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DigiAndi, 27. Juni 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Servus zusammen,

    ich habe eine Volksbox @lpha VFD und ein 4/1-DiSEqC-Schalter, der so belegt ist:
    -LNB1: ASTRA 19,2°
    -LNB2: Hotbird 13°
    -LNB3: ASTRA 23,5°
    -LNB4: nicht belegt

    Die Volksbox ist richtig eingestellt (DiSEqC an, DiSEqC-Zähler 1, Tonburst aus und die Belegung oben).
    Aber es gehen nur LNB1 und LNB2. Wenn ich auf 23,5° was suchen will, landet er immer auf 13° (also zeigt mir die Programme, die sich auf der gleichen Frequenz dort befinden). Der DiSEqC-Schalter ist völlig ok, denn mit dem TechniSat DigiCorder S1 läuft's einwandfrei.

    Was mache ich falsch?

    MFG
    Andi
     
  2. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
  3. rewahn

    rewahn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volksbox DiSEqC

    hallo digiandi,

    du mußt einfach diseqc zähler 3 wählen. dann klappts auch mit dem 3. und 4. lnb.

    zähler 0 = 1 LNB
    zähler 1 = 2 LNB
    zähler 2 = 3 LNB
    zähler 3 = 4 LNB

    und unter satsysteme die einzelnen satelliten aktivieren.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volksbox DiSEqC

    Nein, das mit Diseqc-Schalter 3 geht nicht. Nach wie vor landet er auf Hotbird.
     
  5. rewahn

    rewahn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volksbox DiSEqC

    habe eben extra volksbox wieder entstaubt um noch mal nachzusehen. so wie ich es gesagt habe stimmt es aber und funktioniert bei mir ohne probleme.

    diseqc an, zähler 3, toneburst aus
    diseqc a "sat nach wunsch"
    diseqc b "sat nach wunsch"
    diseqc c "sat nach wunsch"
    diseqc d "sat nach wunsch"

    so sind die einstellungen bei mir mit 4/1 diseqc schalter.

    dann noch unter satsysteme alle satelliten oder nur die gewünschten aktivieren.

    dann raus aus menü
    gelbe taste tr suchlauf. satellit auswählen, frequenz eingeben u.s.w.