1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zu viel Linkspopulismus ist aber auch nicht gut. Vielleicht können die Leute bald wieder endlich normal leben in Spanien.

2. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist doch egal wer dort das Sagen hat. Alles ist unterwandert. Als wenn sich bei uns die Parteien unterscheiden würden.

genekiss gefällt das.
  3. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jau.

Willkommen im Jahr 1933.

:rolleyes::rolleyes:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Rechtsruck ist ein Europaweiter Trend. Wir werden heute auch den Rechtsruck Spanien erleben. Danach wird die Welt auch nicht untergehen. Siehe Italien.

Aber wundern sollten wir uns nicht.
    Und auch Deutschland erlebt gerade die Zäsur. Nach neusten Umfragen kommt die AfD in CDU-Nähe. Und die Mehrheit der Wähler sind keine Nazis sondern kommen aus der Arbeiterschaft.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich geht die Welt nicht unter. :rolleyes:Trotzdem halte ich den Rechtsruck in Europa für ungut. Nicht gut für die Demokratie,nicht gut für kulturelle und menschliche Vielfalt und vor allem nicht gut für die europäische Gemeinschaft.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Menschliche Vielfalt?

Irgendwie widersprüchlich denn es wird doch immer gepredigt alle Menschen sind gleich und Herkunft, kulturelle Prägung sowie ethnischer Hintergrund seien egal.

Schon etwas eigenartig.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist nix widersprüchlich. Meine Aussage bezog sich auf die AFD.Diese legt meiner Meinung nach keinen Wert auf „menschliche bzw. kulturelle Vielfalt.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD hat soweit ich weiß nichts gegen kulturelle und menschliche Vielfalt da ihr ja Männer, Frauen, Hetero und Homosexuelle Menschen, Bürger mit und ohne Migrationshintergrund, Menschen verschiedener Meinungen und kultureller Prägung angehören.

Also was denn nun? Sollen alle gleich sein, denken und handeln ( aktuelle Ausrichtung) oder soll wirkliche Vielfalt bestehen?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird als Migration adressiert. Und da ist eine Mehrheit der Menschen in Europa, nicht nur in Deutschland, dagegen!
    Das muss man nun aber wirklich mal zur Kenntnis nehmen.
    Das scheint aber mittlerweile auch gekommen zu sein. Denn nicht umsonst strebt die EU (!) Lösungen an die Migration einzuschränken. Auch, in dem man mit korrupten Staaten wie Tunesien Abkommen anstrebt Migration nach Europa zu begrenzen.

Das Thema zerreißt die Gesellschaften überall in Westeuropa mit ihren ökonomischen Anreizen.

Und so wie die "kulturelle Vielfalt" bislang stattfand, nämlich in Mehrheit Männlich, aus arabischen Staaten und mit dem Persilschein des Stärkeren, will ich sie nicht und in Europa will das keiner.

genekiss und Ulti gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja eine ganz tolle Lösung. :rolleyes:Geld an Tunesien damit diese Migranten mit Gewalt aus Europa raus hält. Ich nenne das Blutgeldzahlung damit die EU sich nicht selbst die Finger schmutzig macht.

Das macht genauso viel Sinn wie zu glauben das die AFD kulturelle(menschliche Vielfalt) akzeptiert. Wie schon beim von der AFD propagierten „Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild“. Das schließt ja Homosexuelle praktisch aus. Und ja ich weiß das Frau Weidel lesbisch sein soll. Die AFD verstrickt sich einfach in Widersprüchen.

Benjamin Ford gefällt das.