1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Da stimme ich Dir zu.
    Hätte 1990 nicht wieder errichtet werden sollen. 1945 von den Russen zusammen gezimmert.

2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Der Föderalismus in Deutschland hat zu zuviel Kleinstaaterei innerhalb Deutschlands geführt, ist aber auch irgendwie historisch bedingt. Weder das Heilige Römische Reich, noch das Deutsche Kaiserreich waren Zentralstaaten und die einzelnen Fürstentümer, Königreiche, etc. hatten immer eine gewisse Eigenständigkeit. Nur zweimal gab es zentral kontrollierte deutsche Staaten: Das Dritte Reich und die DDR. Bei den Nazis sollen alle Länder (später Gaue genannt) gleichgeschaltet werden mit dem Führer. Zwar wird es noch etwas Eigenständigkeit gegeben haben, aber nicht annähernd wie zu Kaisers Zeiten oder in der Weimarer Republik. In der DDR lag es am System, denn ein sozialistisches/kommunistisches System funktioniert nicht wenn die einzelnen Länder in der DDR und ab 1952 die Bezirke (welches die Länder ersetzten) zuviel Eigenständigkeit haben.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Von mir aus kann auch Deutschland weg. Hat als multikulti-jeder-gegen-jeden-pseudo-Nationalstaat-Eliten-Projekt auch keine Zukunft mehr. (n)

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wenn das so ist, dann sollte ich vielleicht doch die italienische Staatsbürgerschaft beantragen? Auch wenn mein Vater auch Deutscher ist, theoretisch hätte ich Anspruch, wobei derzeit drei Pässe etwas übertrieben wäre. Oder soll ich lediglich Staatsbürger der Freien und Hansestadt Hamburg werden falls Deutschland wortwörtlich abgeschafft wird?:unsure:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit hast Du natürlich vollkommen Recht, aber vielleicht kann man den Katalanen ja irgendwo entgegenkommen das sich die gemühter wieder beruhigen.
    Funktioniert aber so nicht! ;) Das Problem wird dann eher größer wie kleiner.
    ;)

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sachsen-Anhalt besteht zwar aus drei Teilen, aber die meisten heutigen Bundesländer bestehen aus mehreren Teilen.

Ich wäre ja dafür das Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt Deutschland verlassen, einen eigenen Staatenbund bilden, und dann zusammen mit Österreich den Visegrad-Staaten beitreten.

Dann könnten wir die ganzen Neubürger einfach den anderen 12 anderen Bundesländern überlassen. :)

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die katalanischen Terroristen und Separatisten gehören weggesperrt. Das was in den Straßen von Barcelona passiert ist, ist für mich nichts anderes als Terrorismus.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du musst wissen, dass nicht alle Menschen, die in Katalonien leben, Spanien verlassen wollen bzw. für einen eigenständigen katalanischen Staat sind.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dann sollte diese friedlich demonstrierende Mehrheit die Randalierer aus ihren Reihen entfernen?

Ne, das ist nicht so. Das ist genauso wie bei den AfD-Demonstrationen in Deutschland. Die angeblich nicht rechtsradikale Mehrheit duldet stillschweigend die Rechtsradikalen in ihren Reihen.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Richtig, die sollten sich alle ein Beispiel an den "friedliebenden" Türken nehmen. Da werden Extremisten einfach erschossen und gut ist!

(Ja, das war Sarkasmus)