1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    disgusting trolls


    [​IMG]

    don't feed them

    EOD
     
    +los gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mißtrauensvotum gegen Rajoy? Läuft.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    So, das ist dann jetzt auch durch.

    Im Übrigen jetzt auch keine Straftäter mehr in Kataloniens Regierung.

    Quim Torra: Kataloniens neue Regierung steht fest
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Spanischen Regierung auch nicht mehr, der kriminelle ist weg.

    Regierungschef Mariano Rajoy abgewählt

    Das Parlament in Madrid hat Mariano Rajoy das Vertrauen entzogen. Neuer Regierungschef ist der Sozialist Pedro Sánchez. Dieser strebt eine Neuwahl an.

    Spanien: Regierungschef Mariano Rajoy abgewählt
     
    Martyn und +los gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist eine pure Realsatire :D
     
    grummelzack gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann muss jetzt nur noch Putsche-Demont endlich ausgeliefert werden und es herrscht wieder Ruhe in Spanien!

    Dessen Partei ist ja noch korrupter als die von Rajoy.

    Gericht verurteilt Puigdemont-Partei

    Das zeigt übrigens, dass es in Spanien eine funktionierende, unabhängige Justiz gibt, anders als die Freunde unseres Gesetzesbrechers aus Kataloniens immer behaupten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schleswig-Holstein: Staatsanwaltschaft beantragt erneut Auslieferung Puigdemonts an Spanien - SPIEGEL ONLINE - Politik

    Der Showdown steht nun bevor!

    Der Artikel ist in der derzeitigen Form allerdings nicht ganz korrekt, da erstmals von der Generalstaatsanwaltschaft die Auslieferung beantragt wurde (sie wurde also nicht wiederholt beantragt). Bisher wurden nur Anträge auf Auslieferungshaft oder Vollzug der Auslieferungshaft gestellt (dem das OLG bereits stattgegeben hat, wenn auch die Haft gegen Stellung einer Kaution ausgesetzt wurde).
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Abwarten und Kaffee trinken:coffee: Nicht immer so hastig mit den Vorverurteilungen.
    [...]
    Der Skandal war 2009 bekannt geworden und die seit Jahrzehnten in Katalonien regierende CDC sah sich mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert
    [...]
    Die Partei der ehemaligen katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont und Artur Mas ist wegen illegaler Parteienfinanzierung in Barcelona verurteilt worden. Das war 2009, vor 9 Jahren.

    Aktuell zählt was anderes.
    [..]
    Bei einer Rückkehr nach Spanien droht ihm aber eine Festnahme - die Justiz ermittelt gegen ihn wegen "Rebellion, Aufruhr und Unterschlagung öffentlicher Mittel".



    Und nun hat Finanzminister Montoro im Interview eindeutig an diesem Montag erklärt: "Ich weiß nicht, mit welchem Geld das Referendum bezahlt wurde, aber nicht mit Steuergeldern."
     
    +los gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das der spanische Meister im Schneidermeister Design (sah doch relativ harmlos väterlich aus) den Hut nehmen musste ist erst mal positiv zu werten.
    Hoffe, das Spanien jetzt wieder demokratischer wird, und die Bürgerrechte beachtet.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn er was anderes sagen würde geht er ja selbst auch in den Knast. Also, was sagt er dann wohl?

    Mit welchem Geld wurde das Referendum denn Deiner Meinung nach bezahlt?