1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, wenn Du meinst. Den europäischen Haftbefehl hat aber nicht er erfunden, er zitiert nur das Gesetz. Das "Schwein" ist auch durchaus berechtigt Tierschutzgesetze zu zitieren.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Meine ich. Wie übrigens so ziemlich jeder. Fast.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Fans des Gesetzesbrechers aus Katalonien sind in Deutschland weit verbreitet.

    Das ist der, der das macht, was andere den Spaniern vorwerfen: Gesetze nicht einhalten, die Gewaltenteilung ignorieren etc. und einen Staatsstreich vollziehen.

    Warten wir mal ab!
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    So so, er hat also einen "Staatsstreich vollzogen". :ROFLMAO:

    So nennen das die lupenreinen Demokraten also, wenn versucht wird, den Willen der Bevölkerung zu erkunden.
     
    +los und grummelzack gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, den Beschluss haben die Pappnasen im Parlament doch gefasst! Nach seiner Lesart ist Katalonien doch schon unabhängig.

    Katalanisches Parlament erklärt Unabhängigkeit - Puigdemont wird angeklagt

    Aber vielleicht erklärst Du mir mal, wie man unabhängig den Willen der Bevölkerung erkundet, wenn die ganze Veranstaltung (angeblich) komplett privat von Seperatisten finanziert und durchgeführt wurde. Das will uns doch der Grummel erzählen.

    Und für wie richtig Du es hältst, dass illegale Referenden gegen eine Verbotsverfügung des Verfassungsgerichts durchgeführt werden. Scheiß auf Gewaltenteilung, ich bin ein lupenreiner Demokrat! Die spanische Verfassung, die solche Referenden verbietet wurde übrigens in Katalonien bei einer (echten) Volksabstimmung mit ca. 90 % Zustimmung angenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Von was redest du?
    Ich behaupte, dass ein Angehöriger der spanischen Justiz bezüglich Puigdemont nicht unbedingt die neutralste Meinung äußert.
    Das hat weder etwas mit Fan noch mit Gegner zu tun.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum soll er nicht neutral sein? Weil er Gesetzesverstöße nicht einfach nonchalant durchwinkt?
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Gegenfrage: Warum betrachtest du Artikel von RT nicht als neutral? Weil sie das Verhalten und die Vorgehensweise der NATO-Staaten nicht einfach gut heißen?
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    RT ist ein staatlich gelenkter Sender. Hier hat ein Richter/Jurist einen Analyse der Rechtslage geschrieben und auch anhand der einschlägigen Vorschriften begründet. Hältst Du zB das Bundesverfassungsgericht auch nicht für neutral?
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie genau muss man sich das vorstellen? Er hat die Guardia Civil dazu angestiftet, Körperverletzungen an friedlichen katalanischen Demonstranten zu begehen? Interessante These.
    Gewalttätigkeiten, auch zuweilen exzessive, gingen wohl Berichten nach von der Guardia Civil aus, welche meines Wissens sowohl dem Innen- als auch dem Verteidigungsminister unterstellt ist. Konsequenzen dahingehend müsste das allenfalls für die jeweiligen Beamten bzw. deren Weisungsträger mit sich bringen. Keine Ahnung inwieweit die spanische Justiz entsprechende Ermittlungen durchführt.
     
    +los gefällt das.