1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso ? Dass sich eine Regierung mit "ihrem" Geheimdienst bespricht, wieso soll das kriminell sein ? Wozu hat man sonst einen Geheimdienst ? Den hat nun jedes Land.

Fragensteller gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun reist der Separatist durch die Lande und kann sich präsentieren, Pressekonferenzen geben etc...

Ich finde das ein Stück aus dem Tollhaus ehrlich gesagt....

FilmFan gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Veruntreuung von öffentlichen Geldern fehlen der spanischen Justiz die Beweise.

4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat aber die deutsche Justiz nicht zu bewerten. Das muss dann ein spanisches Gericht feststellen. Wenn die Beweise fehlen, ist er dann in Spanien freizusprechen - wenn dem so ist.

Aber ausliefern wegen Veruntreuung - das sollte man. Sonst führt man den europäischen Haftbefehl entgültig ad absurdum. Und zeigt, dass es eben weiterhin überhaupt keine richtige europäische Integration gibt.

Wir haben nur alle dasselbe Geld - aber ansonsten macht jeder wirklich absolut sein eigenes Ding. Das ist das was mir dieser Fall zeigt.

Wir sind weiter voneinander entfernt als zusammen. Dass wir dieselbe Währung nutzen, ist da Augenwischerei... schon bezeichnend, dass man nur das eingeführt hat. Aber nicht mal die Justizsysteme haben irgendeine Angleichung erfahren.

FilmFan gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Quatsch.

7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Nichts anderes habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen.

Wenn aber bei solchen Absprachen Menschen wie in Berlin (Amri) oder Spanien getötet werden, sehe ich durch das nicht-verhindern solcher Aktionen schon kriminelle Aktivitäten.

Zu den 15 Toten der Terrorzelle in Barcelona u. dem islamistischen Massaker mit 191 Toten 2004 in Madrid:

Der spanische Geheimdienst hat CNI zugegeben, dass der Kopf und Organisator der islamistischen Terroristen ein Zuträger des CNI in Spanien war. Der Geheimdienst hat eingeräumt, dass man mit dem Imam von Ripoll Abdelbaki Es Satty "Kontakt unterhalten" habe. Genaueres gibt der CNI nicht bekannt, nur dass dieser Kontakt wenigstens in der Zeit bestanden habe, als der Imam zwischen 2010 und 2014 im Knast saß.[...]
    Terrorchef aus Katalonien war Geheimdienst-Spitzel

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mann ist absolut ungefährlich. Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Land.

+los gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ahso ...allgemein meinst du das, na da kann es ja gut sein, dass auch Illegales passiert. Es ging mir hier ausschließlich um den Fall Puigdemont. Da sehe ich bisher nichts Illegales. Im Gegenteil, scheint bisher alles recht sauber abzulaufen.

Kopfschütteln lässt mich da nur die Forderung aus dem linken Lager, die Regierung möge sich einmischen. Warum eigentlich fragt man sich.
    Besonders verblüfft hat mich da der Prantl von der SZ, seines Zeichens Richter, fordert er die Einmischung der Regierung. Grotesk. Da sieht man wieder, wie die eigene politische Meinung doch Grundsätze aushebeln können.

Fragensteller gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da reisen hier ganz andere rum, leider. Man mag seine Aussagen mögen oder nicht, aber er ist doch eher der Kategorie zuzuordnen, die man bei Meinungsfreiheit aushalten können muss.

Fragensteller, +los, Ulti und 2 anderen gefällt das.