1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, und Uli Hoeneß ist ein Heiliger. :rolleyes:

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da sieht man einmal, dass unser Rechtssystem doch noch funktioniert. Es ist in meinen Augen zwar zu lasch, da die Gesetze nicht konsequent genug ausgereizt werden, aberes funktioniert wie gesagt. Die Justiz ist zum Glück unabhängig und lässt sich offensichtlich nicht von Außen unter Druck setzen.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Scope, brixmaster und +los gefällt das.
  4. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem lassen sie sich nicht von Leuten unter Druck setzten, deren "gesundes Volksempfinden" die Auslegung des Rechts vor allem in bestimmten Fällen als zu lasch kritisieren...

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wieso sollte sich die Justiz von mir unter Druck setzen lassen? Ich empfinde die Auslegung der Gesetze generell als zu lasch. Was das jetzt mit "gesunden Volksempfinden" wie von Dir suggeriert zu schaffen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Da sieht man mal wieder Dein einfach gestricktes Weltbild.
    Der Gesetzgeber lässt diesen großen Spielraum für die Justiz explizit zu, welches meiner Ansicht nach wie gesagt falsch ist. Der Gesetzgeber könnte gegensteuern, indem man den Spielraum verkleinert. Die Gerichte könnten auch härter urteilen und die Gesetze mehr nach oben ausreizen.

Dich wird es jetzt vielleicht wundern, aber ich persönlich finde die Freilassung Puigdemonts unter Auflagen als zu lasch, da natürlich eine massive Fluchtgefahr besteht. Aber ich freue mich, dass die Justiz unabhängig agiert.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann wird sich eigentlich wieder mit richtigen Kriminellen beschäftigt? Und was soll das eigentlich mit dieser ominösen Rebellion? Sind wir hier bei Star Wars?

grummelzack und +los gefällt das.
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Verstehe ich nicht.
    Wenn die katalonische Wahl kein Rechtsbruch war, dann kann es wohl auch kaum Untreue sein, wenn er als der dortige Verantwortliche die Gelder dafür genehmigt.
    Ergo: Ohne Auflagen freilassen.

+los gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du auf diesen Unsinn? Die Volksabstimmung war ein Rechtsbruch, Putsche hat sich über eine verfassungsgerichtliche Entscheidung hinweggesetzt und eine unzulässige Volksabstmmung aus Staatsgeldern finanziert. Eine glasklare Untreue.

Dazu sagt mittlerweile ja selbst Putsches Anwalt, dass der Vorwurf nun nicht besonders weit hergeholt ist.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst die ganzen Hassposter auf Facebook, für deren Post-Löschung nach Deiner Meinung ganz allein der Staat und nicht Facebook zuständig ist? :D