1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lesen geht so ein bisschen. Sprechen und Verstehen eher sehr sehr wenig. Ich komme mit den gefühlten 5 Millionen Wortformen umgangssprachlich nicht wirklich klar. In der Regel wird Englisch gesprochen wenn ich in Finnland bin. Die Teile meiner Familie, die in Finnland leben sprechen die Sprache natürlich.

Ach ja, einen Tipp habe ich aber schon ;)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "I will meet you" kann aber auch tödlich sein, wenn ich jemanden z. B. mit einer Kugel "treffen" will. ;)

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Puigdemont gehört sofort an Spanien ausgeliefert. Dort kann er vor Gericht seine Unschuld beweisen.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss in einem Strafprozess nicht die Schuld des Angeklagten bewiesen werden?

Schnellfuß und +los gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nein. Lex Erdogan. Da läuft das andersrum.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der europäische Haftbefehl ist aber nunmal da und diesen kann und darf man nicht ignorieren. Weswegen die ihn von Dir genannten Länder nicht vollstreckten kann ich nicht beurteilen, da ich deren Rechtssystem nicht kenne.
    Dass Herr Puigdemont erstmal in Haft genommen wird ist rechtsstaatlich aufgrund des Haftbefehls vollkommen legitim, alles andere wäre Rechtsbeugung gewesen. Jetzt hat ein weiteres Gericht unabhängig über die Auslieferung zu entscheiden und das Ergebnis ist noch offen. Das Gericht wird hierzu die Sach- und Rechtslage prüfen. Hierzu wird sicherlich auch der Verdacht der poltischen Verfolgung geprüft werden.

Nochmal, ich erwarte, dass ein von einem EU-Mitglied ausgestellter europäischer Haftbefehl in Deutschland vollstreckt wird. Ich erwarte ebenso, dass ein von Deutschland ausgestellter europäischer Haftbefehl im EU-Ausland vollstreckt wird.
    Da wir ein Rechtsstaat sind hat die betroffene Person aber das Recht sich mit Rechtsmitteln gegen eine Auslieferung zu wehren.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Einfacher für Puigdemont wäre es, einen Asylantrag zu stellen. Dann kann er für immer in Deutschland bleiben.

Scope und +los gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber auch nur dann wenn er keine Papiere hat. ;)

Redfield gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er kann natürlich auch Asyl beantragen... ist die Frage ob der Antrag genehmigt wird.
    Denn Spanien ist ein Rechts dort droht ihm nur ein rechtsstaatliches Verfahren.