1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Die europäische Union mit Ihrer zentralistischen Politik befeuert gerade die Abspaltungsgedanken. Bestes Beispiel, die Flüchtlingspolitk der Union.
    Die sind nicht mal in der Lage, ihre eigenen Beschlüsse durchzuziehen (Stichwort: Dublin).
    Wie völlig verblödet die EU ist, zeigt mir als natürliche Person, das ich bei einem Kreditantrag nach EU-Richtlinie 2006/70/EG, Fragen zu meiner Person zu beantworten habe, die meine politische Ausrichtung betreffen. Und das ist kein Scherz, ich habe diese Papier noch vor mir liegen!
    Natürlich werde ich die Fragen nicht beantworten, wo kommen wir denn da hin!?
    Die letzten Jahre haben mehr als einmal bewiesen, das die EU eine Organisation von Möchtegernpolitikern ist, die nur ihre eigenen Visionen von Europa durchsetzen wollen und dabei die regionalen Verhältnisse völlig ausser acht lassen.
    Wie ist es sonst zu erklären, das sich die Konflikte innerhalb Europas vermehren.

2. Wuslon

Wuslon Guest

Vermutlich "kommen wir dann dahin", dass Du den Kredit nicht bekommst. ;)

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Andersrum betrachtet ist die EU der schlechteste Demokrat mit latenten Zügen eines Diktats einer Unabhängigen Freiheit.
    EU und die Schweiz: Die Chronik eines bilateralen Desasters | NZZ
    Den Katalanen geht es nicht nur um Abspaltung, es geht auch darum Spanien endlich zu einer ehrlichen Demokratie werden zu lassen. Jetzt geht es erst richtig los.

+los gefällt das.
  4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Deutschland reitet und immer weiter rein in die Scheisse.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann bleiben sie halt auf Ihrem Produkt sitzen. Ich brauche es zwar, weil es zur Verbesserung meiner Lebensituation beiträgt, aber nicht unter diesen Voraussetzungen.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du schwimmst schon mittendrin.;)

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann gibt es da noch so'n Ding, nennt sich Infektionsschutzgesetz das die meldepflichtigen, ansteckenden Infektionen betrifft. Dieses Gesetz erlaubt die Einschränkung des GG und darf das Brief- und Postgeheimnis verletzen. Wenn du mal an Krätze erkranken solltest, darf deine Post gelesen werden.
    Bemerkenswert am Infektionsschutzgesetz ist, dass zum Zwecke der Gefahrenabwehr Grundrechte nach Maßgabe des Art. 19 Abs. 1 S. 1 GG i. V. m. S. 2 (Zitiergebot) eingeschränkt werden können. Angeordnete Schutzmaßnahmen können folgende Grundrechte einschränken: Recht auf körperliche Unversehrtheit gemäß Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG, die Freiheit der Person gemäß Art. 2 Abs. 2 Satz 2 GG, die Versammlungsfreiheit gemäß Art. 8 Abs. 1 GG, das Brief- und Postgeheimnis gemäß Art. 10 Abs. 1 GG, die Freizügigkeit gemäß Art. 11 Abs. 1 GG sowie das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung gemäß Art. 13 Abs. 1 GG. Außerdem kann die berufliche Tätigkeit ganz oder teilweise nach Maßgabe des Art. 12 Abs. 1 S. 2 GG untersagt werden.

8. Wuslon

Wuslon Guest

Hat jetzt was mit dem Threadtitel zu tun?

9. Wuslon

Wuslon Guest

Gesetze sind aber nationale Vorschriften.
    Die EU erlässt Verordnungen.

10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ich würde den ganzen rotz ja gerne zurück ins Mittelmeer spülen.