1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Oh bitte.
    Selbst Du solltest langsam erkannt haben, dass ich ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz vorzuweisen habe.
    Es war daher Absicht, wie ich es formulierte.

G. Schröder ist z.B. ein gutes Beispiel für einen deutschen "Ex", der sich auch gerne mal wichtig macht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2017
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Artikel wurde Puigdemont keine Gelegenheit gegeben, sich wichtig zu machen.So viel zu den Mindestanforderungen an deine Intelligenz.:cool:

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke Du meinst Putsche-Demont, der sich einfach Katalonien unter den Nagel reißen wollte. Hat in der Tat was von Franco. Der ist nun Gott sei Dank Geschichte, die Demokratie und die rechtsstaatliche Ordnung also wiederhergestellt.

FilmFan gefällt das.
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

Diese 5 Fakten zeigen dir-warum Katalonien seit 300 Jahren unabhängig sein will

Angeblich war die Wahl in Katalonien illegal und soll nun am 21.12. wiederholt werden.
    JFK sagte einmal: Wer eine unblutige Revolution verhindert, macht eine Blutige unausweichlich.
    Referendum in Katalonien: Zahl der Verletzten auf über 800 gestiegen

Wie kommst du darauf, die spanische Rajoy-Zentralregierung, die die Abstimmung durch massiven Polizeieinsatz, der entsandten paramilitärischen Spezialeinheit Guardia Civil, verhindern wollte, als Hort der Demokratie zu bezeichnen?
    Das weisst scheinbar nur du.
    Da muss du schon die dunkelsten Augenklappen herausgeholt haben.
    Knebelgesetz - Spanien beerdigt Demonstrationsfreiheit

grummelzack und +los gefällt das.
  5. Wuslon

Wuslon Guest

Nein, das sagte er nicht.

Er sagte DAS:
    "Those who make peaceful revolution impossible, will make violent revolution inevitable."
    "Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich."

Und wie eine friedliche Revolution funktioniert, haben die Deutschen in der "DDR" übrigens genau heute vor 28 Jahren eindrucksvoll bewiesen.

(y)
    Deutschland einig Vaterland!
    :love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2017
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DDR wird ohne Anfrührungsstriche geschrieben, ich schreibe ja "BRD" auch ohne...
    Und zweitens haben die Deutschen gar nix bewiesen.
    Die Russen sind nicht ausgerückt weil sie daran kein Interesse mehr hatten und Krenz hat den Befehl gegeben sich zurückzuhalten weil er noch ein paar Schräubchen im Hirn hatte die fest waren.
    Das ist die ganze "Kunst" dahinter.
    Es hätte genausogut auch eine blutige Niederschlagung geben können.

Aber diese Tatsache geht völlig am Thema vorbei und ist mit Spanien nicht zu vergleichen.
    Zumal das dort eine Sezessionsbewegung ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    FilmFan, +los und Cro Cop gefällt das.
  7. Wuslon

Wuslon Guest

Das kannst Du mir gerne noch hundertmal erklären.
    Die "DDR" war ein von den Sowjets erfundener Staat.
    Und das Kürzel "BRD" wurde nur in der "DDR" und von den ganz weit Linken in Deutschland benutzt.

Meine Heimat, als geborener Bremer, war immer nur Deutschland!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2017
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war kein erfundener Staat sondern einer der sich nach Gründung der BRD die sich vom deutschen Staatbund löste, gründete.
    Adenauer wollte das "halbe Deutschland ganz": Spricht in den Händen des westlichen Bündnisses sehen.Die Antwort konnte gar nicht anders ausfallen.
    Also im Kern eine Spaltung Deutschlands, eigentlich ebenso eine Sezessionsbewegung.

Also ich lebe in der Bundesrepublik Deutschland, Abkürzungen sind legitim.
    Alles andere ist Propaganda.

FilmFan und +los gefällt das.
  9. Wuslon

Wuslon Guest

Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden.
    Ich lebe in Deutschland.

Diese Worte standen übrigens bis zur Wiedervereinigung an einem Gebäude genau hinter dem Bremer Roland:

Damit warst bis 1990 auch Du gemeint. :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst ja gefühlt leben wo Du willst, aber die Realität ist eindeutig und betont die Bundesländer:

Ich persönlich lebe übrigens in Sachsen-Anhalt in der Landeshauptstadt Magdeburg.
    Und ich fühle mich dort zu Hause wo Freunde und Verwandte leben, wo ich arbeite.
    Vom Phrasen dreschen halte ich nichts!