1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Du vergleichst jetzt also ernsthaft die Leute , die friedlich in Katalonien abgestimmt haben (wenngleich rechtswidrig, keine Frage) mit den Irren aus dem schwarzen Block? Echt jetzt?

Eike, Du bist Pegida, nur von links, das ist der einzige Unterschied!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Einheit eines Staates in Frage steht, ist das schlicht eine Kriegserklärung.
    Das muß man natürlich erst mal vom Kopf her anfangen.
    Ich gehe davon aus das Puigdemont sofort festgenommen wird falls er sein Anhänger zu Separatist erklären will.
    Ich stehe diesbezüglich auf Madrids Seite, kein Grund mich deshalb wieder zu beschimpfen!

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nö.

Dann hat der Staat schlicht für die versagt, welche die Einheit in Frage stellen.
    Da hilft Gewalt nix.

Diejenigen, die friedliche Revolution unmöglich machen, machen gewaltsame Revolution unausweichlich.“ (JFK, am 13. März 1962 in einer Rede vor lateinamerikanischen Diplomaten)

Fakeaccount und +los gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eine Kriegserklärung wäre es dann gewesen, wenn man mit Gewalt vorgegangen wäre. Dies war aber definitiv nicht der Fall! Wer dann dennoch meint munter draufhauen zu müssen, der zeigt nur eines: Dass ihm Demokratie und Menschenrechte völlig am Arsch vorbeigehen. Da bist Du mit Rajoy offenbar ganz auf einer Linie!

Schnellfuß gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Schnellfuß gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich nicht. ;)

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre Spanien noch unter Franco würde die EU die Abspaltung natürlich voll positiv sehen. ;)

+los gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mir wünschen, dass sich die EU viel deutlicher von der Polizeigewalt in Spanien distanzieren und beide Seiten zu einer Verhandlungslösung drängen würde.

Wenn in einer Provinz um die 40 % (jetzt wahrscheinlich noch mehr) für die Unabhängigkeit sind und sich eine deutliche Mehrheit eine Abstimmung darüber wünscht, ist es Zeit zu reden.

Die Briten haben das angefangen unter Blair mit seiner devolution bis hin zum schottischen Referendum wirklich gut hinbekommen, wie es sich in einem zivilisierten Land auch gehört.

Schnellfuß gefällt das.
  10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann wäre auch eine Bombardierung Madrids möglich. Diesmal einfach aufpassen, dass man nicht wieder die chinesische Botschaft zerbröselt (wie im Mai 1999 in Belgrad).