1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Wenn sich die Bürger der DDR an "ihre" Verfassung gehalten hätten...

+los gefällt das.
  2. Wuslon

Wuslon Guest

..., hätte es am 09.11.1989 sehr viele Tote gegeben.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gar keinen. :)

4. Wuslon

Wuslon Guest

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Artikel 5

(1) Die Bürger der Deutschen Demokratischen Republik üben ihre politische Macht durch demokratisch gewählte Volksvertretungen aus.

6. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Weil ihr auch unsere "Kohle" benötigt........schließlich zahlen wir das meiste in den Länderfinanzausgleich........und eure Schulsysteme, Flüchtlingspolitik,....könntet ihr auch behalten.........auch euer Bundespräsident, - kanzlerin.... was ihr uns alles einbrockt....
    Nur den Dobrindt müssten wir irgendwie loskriegen............vielleicht hat er eine preußische Mutter....:)

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mir wäre neu, dass sich die Teilnehmer der Leipziger Montagsdemos von der DDR abspalten wollten. Mir ist da eher geläufig, dass man die Regierung zum Rücktritt aufforderte und sie durch eine neu gewählte ersetzen wollte, ein von jeder demokratischen Verfassung verbrieftes Recht auf Meinungsäußerung. Während ein Putsch so ziemlich überall unter Höchststrafe steht, auch in jeder Demokratie.

FilmFan gefällt das.
  8. Wuslon

Wuslon Guest

Wirst Du eigentlich absichtlich immer mehr OT, um am Ende mir die Schuld zu geben, dass hier angeblich geschlossen werden soll?
    (Ich erwarte keine sinnvolle Antwort.)

@Schnellfuß thematisch direkt gefragt:
    Bist Du für oder gegen eine Abspaltung Kataloniens von Spanien?

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das habe ich auch nicht behauptet.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was soll der Quatsch?

Ich habe dir einen Teil der Verfassung der DDR gezeigt. Wenn sich die Bürger der DDR brav an diese gehalten hätten, hätte es am 9.11.1989 keine Toten gegeben.

Pegidiöse Aufmärsche waren da nicht vorgesehen. :D

Ich bin mir sicher, das hast du auch sehr gut verstanden.
    Die Frage ist falsch gestellt. Es fehlt eine Option.