1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Volks tv...

Ja wäre schön wenn so etwas wie NBC GIGA käme!

aber ansonsten dachte ich das Projekt wäre spätestens mit dem VolksTVTrauertag endgültig beerdigt..

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Thoma und sein blablabla und rumgehetze. Wenn man bedenkt wann sein tolles "Volks.TV" schon starten sollte ist das jetzt wieder nur ein wages Startdatum. Ich brauch's net.

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Wird der Sender überhaupt nochmal jemals starten?

4. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Thoma war in den 80er und frühen 90er Jahren unbestritten genial. Damals war RTL wirlich noch sehenswert. Sendungen wie die Samstag Nacht gehen auf ihn zurück.

Ich hab ihn erst letztens in einer Runde auf Puls4 (österreich) gesehen. Permanent hat er sich ins Rampenlicht gestellt - wie toll er ist und was er geleistet hat und wie schlecht alle anderen sind. Man hörte immer nur "ich, ich, ich" - egal welches Format angeschnitten wurde, Thoma hats erfunden oder geholt. Selbst die Programmreform Mitte der 90er Jahre von Zeiler im ORF (die den ÖR in Österreich zerstört hat), ging laut Thoma auf ihn zurück. Angeblich hat ihn Zeiler damals gefragt, was er denn mit ORF1 tun soll - wo Thoma meinte, er soll sich die Rechte der Sendungen von den Quotenstärksten Sendungen im deutschen Privat TV kaufen und die auf ORF1 spielen. Naja, in diesem Punkt könnte er schon recht haben - denn ORF1 ist nix anderes als ein Sammelsurium von RTL, Sat1, Pro7...

Thoma scheint es einfach nicht zu verkraften, dass jetzt andere am Ruder sind und er diese Machtposition nicht mehr hat. Lustigerweise merkt man an seinen Worten wie abwertend er die Sendungen im Privat-TV betrachtet (er konsumiert sie sie nämlich icht wie er sagt - er sieht die ÖR und BBC) - für ihn ist es einfach nur ein Mittel Geld zu verdienen.

Volks-TV:
    Die Geschichte sagt uns, dass Sender um die so herumgeeiert wird und die ewig nicht starten meist in der Konzept- bzw. Finanzierungsphase scheitern. Und sollten sie dann doch starten, dann wirds ein Schmalspurprogramm und meist ist ziemlich schnell die Portokasse leer.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Thomas Stärke war schon immer der Populismus und das Äußerliche. Das Verkaufen.
    War doch bei RTL nicht anders. 14-49 war seine Erfindung, um sich zu verkaufen. Jetzt haut er immer noch Sprüche raus, die dann in Überschriften laden, egal was danach kommt.
    Er wird auch immer noch für das gefeiert, was er vor 20 Jahren bei RTL gemacht hat. Vor allem hat er aber Formate im Ausland eingekauft. So wie die heutige RTL-Führung auch noch.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ist richtig!
    Unter Thoma war RTL noch sehbar - im Gegensatz zu heute. Und ich glaube es liegt nicht nur daran, dass ich 20 Jahre älter bin und jede Sendegruppe x-Sender hat und und die x. Wiederholung der Wiederholung zeigt. (Wenn ich mir das Sat1-Gold Programm - gehört jetzt zwar nicht zu RTL - durchlese, dann ist das alles schon mehrfach gelaufen).

8. Simus

Simus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit dem Vorsitzenden des Hamburger Presseclubs Klaus Ebert ist übrigens ein alter Bekannter von Thoma neu an Bord: Er machte den Hamburger einst zum Chef von RTL Nord. Nun hält Ebert Anteile an Volks.TV und soll sich um dessen Programm kümmern. ? hm?

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mit dem ZDF hat er ja teilweise sogar Recht. Wenn man allerdings die Digitalsender und das ein oder andere ZDF eigene Format dazu nimmt, dann muss man doch sagen, dass das ZDF das Innovativste, mit den interessantentesten neuen Programm ist, was es zur Zeit im deutschen Fernsehen gibt. Bei den anderen Sendern herrscht doch auch nur Stillstand und risikoloses Gewinnoptimieren.

10. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gemeint ist wohl joiz.
    Damit scheint auch klar zu sein, dass das Programm ein moderneres GIGA Green werden soll.