1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    Neues aus Loch Ness: Volks tv...

Vielleicht gibt es noch Probleme mit dem Brandschutz?

Präziser wäre wohl die Aussage, dass Volks tv nicht vor dem Jahresende startet. Dann steht man Anfang Januar 2013 nicht schon wieder begossen rum. Wenn es jetzt noch immer nicht mit der merkbaren "dritten Kraft" des deutschen Privatfernsehens geklappt hat - was soll sich in den folgenden drei Monaten noch tun? Dann muss man auch noch ABC Disney überspurten...
    :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  2. Radiohörer

Radiohörer Guest

AW: Volks tv...

Was sagen denn die Regionalsender dazu? Hieß es nicht, dass volks.tv bis Ende September auf Sendung sein muss?

3. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

"Angebliche" Gründe:

... was für eine Farce ... :eek:
    (& unproffessionell?)

4. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

5. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es wird langsam wirklich Zeit, daß VOLKS TV startet. Das derzeitige Rahmenprogramm der etlichen Regionalsender kann man in die Tonne kloppen und hat keinerlei Mehrwert. Lieblos produzierte Motor- und Medizinsendungen, Szene-News, Stadtgespräche, Kinonews -gähn- und reichlich Teleshopping.

Ich kenne in meinem Umfeld keinen, der den bei mir vertretenen Lokalsender Hamburg1 schaut. Das ist Langeweile pur. Wenn ich Regionales will schaue ich professionelle und auch durchweg unterhaltsame und informative Sendungen beim NDR.

Und bitte nicht sagen, die armen Lokalsender hätten ja kein Geld. Wer mehr investiert bekommt auch mehr raus, z.B. dann auch durch neue nationale Werbepartner.

Der einzige Regionalsender, der neben der regionalen Information auch noch ein Konzept hat scheint bw-family.tv zu sein. Auch wenn der Inhalt ansich sicherlich Geschmacksache ist bietet der Sender zumindest etwas und füllt nicht nur die großen Lücken zwischen den Regionalnachrichten.

Also Herr Thoma, geben Sie Gas!

6. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Aye-aye, Captain!

Jetzt mal im Ernst, wieso sollte er ausgerechnet auf irgendeinen Typen aus irgendeinem Forum wie dich hören? Dass die Regionalsender ihm in den Hintern treten, darfst du dem Link, den ich vor dir gepostet hab, entnehmen. Was die denken, ist von größerer Bedeutung als die Erwartungen der potenziellen Zuschauerschaft, zu der auch du zählst. So läuft das Geschäft leider.

7. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ob sie ihm wirklich irgendwann in den Hintern treten bleibt abzuwarten. Schließlich geht es vielen Regionalsendern, die sich VOLKS TV anschließen wollen, finanziell nicht gerade so gut. Da ist sowas wie V-TV eine gute Sache für sie, für einige vielleicht sogar die letzte Möglichkeit.

8. Hudsonmaster

Hudsonmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home X300T
    T-Home X301T
    Schwaiger DSR510

So nachdem ich mir den gesamten Thread durchgelesen hab geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Die Facebook Seiten sind beide gefaked... einfach mal die Logos und das Timeline Cover mit anderen TV-Sendern vergleichen. Bei den Seiten wurden Bilder in schlechter Auflösung benutzt. Also warum sollten Volks.TV das machen wenn sie auch hochauflösende Bilder haben (siehe volkts.tv)

Habt Ihr eigentlich gesehen wer in der Kaiserstrasse 3 (dem Sitz der Volks.TV Verwaltungs GmbH) noch ansitzt? Die verschiedensten TV-Produzenten und unteranderem auch NBC Germany, also diese GIGA Idee gefällt mir auch...

Ich denke das der Sender starten wird... aber wann ist natürlich fraglich. Einen Wikipedia-Eintrag gibts ja auch (dort wird sogar schön die Löschung verlangt :LOL:)volks.tv

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Artikel oder Sender? :D

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das vermute ich auch. Warum sollte Volks.TV ein Youtube Video von der Infokarte auf Astra auf Facebook verlinken?

Der Artikel ist bereits gelöscht worden.